Anzeige-Nr. 1721640
vom 05.10.2022
7 Besucher
Hinweis von "LUPO - Liste und Projekt-Hund":
Bitte direkt an die in der Anzeige befindlichen Kontaktdaten wenden: eine Vermittlung ist trotz Corona unter entsprechenden Hygeneregelungen möglich!

Pan, imposant

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
PAN

Rottweiler
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
geb.: 01.06.2016

Aktualisiert: 22.11.2021

Dieser stattliche Rüde wurde aufgrund eines Beissvorfalls in der Familie im Tierheim abgegeben.

Hätte man den Rüden nicht bedrängt und ihm nicht ungewollte Küsschen und Schmuseeinheiten geben wollen, hätte sich diese Situation wahrscheinlich vermeiden lassen.

Man muss als Hundebesitzer seinen Hund lesen können und seine Warnungen wahrnehmen; und eben auch akzeptieren, dass Hunde nicht permanent bedrängt werden wollen.

Daher kann der imposante Hundemann nur an Personen vermittelt werden, welche über ausreichende Erfahrungen im Umgang mit Rottweiler oder Molosser verfügen.

Laut Vorbesitzer soll Pan mit Artgenossen verträglich sein - dennoch bevorzugen wir eine Vermittlung als Einzelprinz.

Katzen dürfen nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.

Pan verfügt über viele gute Eigenschaften: er ist stubenrein, läuft gut an der Leine, kennt Grundkommandos und kann auch stundenweise allein zu Hause bleiben.

Er ist lieb und verschmust aber dennoch benötigt er klare Strukturen und muss seine Grenzen kennen - hier ist wieder einmal die viel zitierte liebevolle Konsequenz gefragt.

Auch muss man ihm beim Essen oder wenn er sich mit einem Kauartikel oder seinem Spielzeug beschäftigt Ruhe gönnen.

Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 16 Jahre alt sein und den Umgang mit großen Hunden kennen.

Der schöne Pan wünscht sich Menschen welche ihm die Chance auf ein stressfreies und artgerechtes Leben bieten können.


Kontakt:
Tierschutzverein Frankfurt a.M.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


069-42 30 05

info@tsv-frankfurt.de
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pan, imposant"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück