Anzeige-Nr. 1721900
vom 06.10.2022
13 Besucher

DR-31 sucht erfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Glücksschnauzen ohne Grenzen e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Glücksschnauzen ohne Grenzen e.V.
Glücksschnauzen ohne Grenzen e.V. 
50735 Köln

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
🍀Name: DR-31
🍀Aufenthaltsort: Rumänien (Dog Rescue)
🍀Geschlecht: männlich
🍀Geboren: 05.05.2015
🍀Kastriert: Ja
🍀Rasse: Mischling
🍀Größe: ca. 48 cm
🍀Positiv auf Herzwurm getestet-Behandlung gestartet
🍀gechipt, alle nötigen Impfungen, EU-Heimtierausweis-

Dieser hübsche Rüde lebt Momentan in einem Shelter in Rumänien.

Er zeigt sich noch zurückhaltend und hatte anfangs keinerlei Interesse an Interaktionen mit Menschen und zeigte dieses auch sehr deutlich.

Mittlerweile lässt er sich von einem Mitarbeiter anfassen und auch streicheln.
Dieser hat viel mit ihm gearbeitet und sein Vertrauen Stück für Stück erarbeitet.

Genau daran müsste seine neue Familie anknüpfen. Er ist kein -hoffnungsloser Fall-, er braucht einfach Zeit und eine liebevolle und fähige Hand, die ihm zeigt, dass Menschen nicht nur Böses im Sinn haben.

Zudem ist er auch noch Herzwurm positiv (Behandlung wurde gestartet und Medikamente werden mitgegeben), hat eine Narbe an der Vorderpfote von einer eingewachsenen Kralle und eine Narbe am Auge. Man kann nur erahnen, was er schon alles erlebt haben muss.

Sein neues Zuhause sollte eher ländlich und ruhig gelegen sein. Auch sollten keine kleinen Kinder vorhanden sein, aufgrund seines Misstrauens.
Geduld und Liebe ist hier gefragt.
Menschen, die Anfangs nicht zu viel von ihm erwarten und sich seinem Tempo anpassen können.

Wir wissen, dass es nicht die besten Voraussetzungen sind, aber wir möchten ihn nicht aufgeben und hoffen, dass auch andere sein Potential erkennen.

Wer traut es sich zu, ihm die Sonnenseiten des Lebens zu zeigen und integrieren ihn mit viel Liebe, Zeit und Geduld in das neue Familienleben?

Bei Interesse schreibt uns gerne eine Nachricht und/oder füllt folgendes Formular aus:
https://www.gluecksschnauzen.net/selbstauskunft

Der Anbieter "Glücksschnauzen ohne Grenzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"DR-31 sucht erfahrene Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück