Anzeige-Nr. 1723296
vom 07.10.2022
43 Besucher
Hinweis von "Die Vergessenen e.V.":
Aus einer kleinen Gruppe privater Tierfreunde entstand 2006 unser Verein. Unser Name "Die Vergessenen e. V." kommt nicht von ungefähr: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht denen zu helfen, die oft vergessen werden. Darunter fallen vor allem alte, traumatisierte, kranke oder gehandicapte Tiere. In Polen sind solche Tiere quasi unvermittelbar. Deshalb tun wir alles in unserer Macht stehende, um gerade diesen treuen Seelen ein Für-immer-Zuhause zu schenken

Timi - Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Die Vergessenen e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Die Vergessenen e.V.
Die Vergessenen e.V. 
65239 Hochheim am Main

Telefon: 015122622609


Beschreibung
Update: Timi lebt seit dem 30.10. auf einer Pflegestelle in Mainz
...........
Heute möchten wir euch Timi vorstellen. Seit ca. 8 Monaten ist der kleine ca. 9 jährige Rüde im polnischen Tierheim. Über seine Vergangenheit können wir nicht viel sagen, nur, dass er ein Fundhund ist. Seitdem er gefunden wurde lebt er im Tierheim. Ein tristes, eintöniges Leben im Zwinger 💔 Timi muss bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben, da er im Kontakt mit Menschen anfänglich ziemlich unsicher ist. Da Timi so unsicher ist, bräuchte er ein stabiles Umfeld und Menschen mit Erfahrung. Er ist ein lebensfroher und lieber Hund, doch er braucht viel Geduld und Zeit, sowie klare Regeln und Grenzen, an die er sich halten und orientieren kann. Er braucht Menschen, die ihm die Kontrolle abnehmen. Uns wäre ein Haushalt ohne Kinder wichtig. Er orientiert sich an anderen Hunden und besitzt jede Menge Lebensfreude, die er in seinem Zwinger leider nicht ausleben kann. Ein souveräner Ersthund, woran Timi sich orientieren könnte wäre toll.

Bei Interesse schreibt uns gerne.

Der Anbieter "Die Vergessenen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Timi - Zuhause gesucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück