Anzeige-Nr. 1725100
vom 10.10.2022
234 Besucher

Wer verliebt sich in den schönen Atlas?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
15938 Drahnsdorf. Atlas hatte großes Glück und konnte Anfang April nach Deutschland reisen. Der hübsche weiße Rüde kommt ursprünglich aus Zalau, Rumänien. Er wurde von unseren rumänischen Tierschützerinnen vor Ort vor den Türen eines Supermarktes aufgesammelt. Gerade noch rechtzeitig, bevor die Dog Catcher ihn fangen konnten. Denn dort bettelte der Arme frierend und hungrig bei Minusgraden um Futter und Aufmerksamkeit.

Bereits zwei Mal hatte er bereits seine eigene Familie gefunden, und zwei Mal wurde er bitterlich enttäuscht - er musste wieder ausziehen und versteht die Welt nicht mehr. Atlas gibt alles für seine Menschen, ist loyal, sehr anhänglich, will immer gefallen und hat eine wundervolle Hundeseele. Nun lebt Atlas in einer Pension und sucht von dort aus ein Zuhause, in dem er wirklich für immer bleiben darf und geliebt, verstanden und gefördert wird.

Atlas ist ein ganz besonderer und absolut großartiger Hund. Seine Vergangenheit ist natürlich nicht spurlos an ihm vorüber gegangen. Selbst das Zusammensein mit Artgenossen ist nicht mehr so einfach für ihn. Er ist in Alltagssituationen schnell überfordert und gestresst und zeigt das durch Übersprungshandlungen. Er braucht dann Verständnis, Respekt und eine ruhige, positiv arbeitende Begleitung, die ihm durch diese kurzen Episoden hilft und ihm zeigt, dass ein Hundeleben ganz wundervoll sein kann. Je mehr er sich einlebt und je entspannter er ist, desto weniger zeigen sich diese Übersprungshandlungen. Wir gehen davon aus, dass diese auch nach ein paar Monaten vollkommen verschwinden werden.

Der schöne Atlas ist ca. 2 Jahre alt. Der hübsche Kerl besticht durch seine ungebrochene Fröhlichkeit, seine wunderschönen bernsteinfarbenen Augen und seine Traummaße: er ist ein mittelgroßer Hund von ca. 54 Zentimeter und wiegt ca. 23 Kg. Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen und liebt es zu kuscheln.

In seiner aktuellen Unterkunft wird Atlas wahnsinnig geliebt – er ist nicht nur ausnahmslos stubenrein und verkuschelt, sondern liebt es auch zu lernen, zu spielen und lange Spaziergänge in der Natur zu unternehmen. Atlas ist mit Futter ganz ausgezeichnet zu motivieren, was die gemeinsame Arbeit vereinfacht. Zum Glücklichsein benötigt Atlas einen ruhigen Platz, sehr ländlich gelegen, mit viel Platz, Ruhe, Verständnis und Zeit.

Atlas freut sich schon auf den Besuch einer Hundeschule, die auf der Grundlage von positiver Verstärkung arbeitet. Auch Hundesport wie Agility oder Nasenarbeit würde Atlas sicher sehr viel Freude machen.

Atlas ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein eigenes Zuhause ziehen.

Wer verliebt sich in den schönen Atlas und schenkt ihm sein Herz?

https://youtu.be/GrDzQmt4evU
https://youtu.be/UnntQlvtT-o
https://youtu.be/wxrOtcZbKtw
https://youtu.be/Io048zWmdvQ
https://youtu.be/d-L0eWkHdU4

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Wer verliebt sich in den schönen Atlas?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück