Anzeige-Nr. 1726142
vom 11.10.2022
12 Besucher

Torr - unser Getüpfelter

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Licht für Schattenhunde e.V. 
31737 Rinteln

Telefon: 05751-967110


Beschreibung
Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Torr ist ein ca. im Dezember 2020 geborener Mischlingsrüde, der in Bukarest auf seine Direktadoption wartet.

Torr wurde im Dezember 2021 auf den Straßen von Bukarest aufgefunden. Er hatte keinen Microchip und niemand hat nach ihm gesucht. Er ist deswegen zunächst in das örtliche Tierheim gekommen. Dort hat Gabriela ihn entdeckt und Torr ist in ein privates Tierheim umgezogen. Ein Glück für ihn, denn die staatlichen Tierheime in Rumänien sind nicht mit unseren deutschen Tierheimen zu vergleichen. Näheres darüber erfahrt Ihr z.B. in diesem Artikel von PETA https://www.peta.de/themen/tierheim-rumaenien/

Torr ist ca. 60 cm hoch und 25 kg leicht. Er hat kurzes schwarz/weißes Fell, wobei er an weißen Stellen mit vielen kleinen schwarzen Punkten getüpfelt ist.

Torr geht auf die Menschen zu und auch Kinder sind kein Problem. Er ist mit anderen Hunden und auch Katzen gut verträglich. Torr ist aber auch seinem Alter entsprechend sehr verspielt. Er versucht mit allen Dingen um ihn herum irgendetwas auszuprobieren. Dies ist auch der Grund, warum er noch nicht allzu lange alleine bleiben sollte. Ihm wird schnell langweilig und dann ist nichts vor ihm sicher. Torr braucht viel Bewegung und Kopfarbeit, damit er lernt seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken. Ist dies gegeben ist er sehr sanft, gehorsam und ein wirklich charmantes Kerlchen. Da er gut im Auto mitfährt, steht einem aktiven Leben nichts im Wege.

Torr wurde bereits gechipt, kastriert und geimpft. Er kann jederzeit ausreisen.

Wenn du Torr ein aktives, liebevolles und konsequentes Zuhause geben möchtest bekommst du weitere Infos von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sabine Strobl
Tel. 0176 40453517
E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde e.V.- und dem Vermittlungsablauf findest du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de-.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.


Der Anbieter "Licht für Schattenhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Torr - unser Getüpfelter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück