Anzeige-Nr. 1727080
vom 12.10.2022
19 Besucher

Sawil – Will die Welt im Sturm erobern

Facebook Twitter
Drucken
Spende für pro-canalba e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 00 - 41 - 79 55 28 094


Beschreibung
Sawil – Will die Welt im Sturm erobern

Alter: 29.06.2013
Rasse: Mischling
Größe: ca. 45cm


Kaum zu glauben, dass der kleine Wirbelwind Sawil nun seit bereits ca. 9 Jahren (!) in einem der schrecklichsten Canile, das wir kennen, sein Dasein fristet. Mit nur knapp einem Monat (!!) ist der kleine, lustige Kerl an einen Ort gekommen, von dem er nicht wusste, was er für ihn bereithält. Nun, nach neun Jahren, weiß Sawil es – Nichts! Graue Betonböden und Gitterstäbe sind sein Zuhause, das er sich mit drei weiteren Rüden, mit denen er gut klarzukommen scheint, teilt. Ab und zu gibt es was zu essen, aber das wars auch schon. Liebe? Was ist das? Kuscheln? Noch nie was von gehört! Ein eigenes, gemütliches Bettchen? Wo solls denn sowas geben?
Sawil kennt einfach gar nichts! Aber er möchte noch so viel kennenlernen. Denn seine gute Laune hat er, wie auch immer er das geschafft hat, in all den Jahren beibehalten. Er strotzt nur so von Tatendrang und hat von seiner Agilität in den letzten Jahren wohl kaum etwas verloren. Er zeigt sich als sozial und, trotz seines Alters, noch sehr verspielt und steht auch uns Menschen offen gegenüber.
Natürlich kann man von so einem kleinen Quirl, der noch nichts davon kennengelernt hat, was der Ottonormalverbraucher unter „so muss ein Hund sich verhalten“ versteht, nicht erwarten, dass ein perfekt stubenreiner und wohl erzogener Hund einzieht. Er muss noch lernen, wie man an der Leine, die er sich gut anlegen lässt, geht.
Von Grundkommandos hat er noch nichts gehört und Tricks hat ihm noch keiner beigebracht. Kinder und Katzen hat er in seinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Doch sicherlich ist der kleine Wuschel bereit alles zu lernen, wenn Sie ihm die Chance und Zeit geben, sich auf all diese neuen Dinge einzulassen. Denn Sawil will raus, raus aus dem Betonzwinger in etwas, was man wirklich als Zuhause bezeichnen kann. Er will außerhalb der Gitterstäbe frei vergnügt mit anderen Hunden spielen und Menschen nicht nur als Futterlieferant kennenlernen, sondern als Freund und Familienmitglied.
Können Sie sich vorstellen, den kleinen Schatz zu sich zu nehmen, um ihm seine zweite Lebenshälfte interessanter und liebevoller zu gestalten als es seine erste war? Dann schreiben Sie uns, Sawil sitzt auf gepackten Koffern!


Besuchen Sie Sawil auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 29.06.2013
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Kastriert: Ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Jana Schwegler
eMail: jana.schwegler@pro-canalba.eu
Telefon: 00 - 41 - 79 55 28 094 (Schweiz)




Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Kontaktformular
Betreff:
"Sawil – Will die Welt im Sturm erobern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück