Anzeige-Nr. 1728625
vom 14.10.2022
18 Besucher

Ava - scheu und lernwillig

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 01523 3813357


Beschreibung
Name: Ava
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weibchen
Geburtsdatum: 02.2016
Ungefähre Größe: ca. 50 cm 19, kg
Kastriert: ja
Katzentest: siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP Test negativ, Leishmaniose Ergebnis steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim bei Raluca, Rumänien

Nur ein ganz bisschen Glück reicht manchmal schon aus, um ein Hundeleben nochmal schlagartig zum Guten zu wenden. Auch wenn sich das Ava im Moment noch gar nicht so wirklich vorstellen kann. Sie saß vermutlich einige Jahre, wenn nicht gar ihr ganzes Leben in Hunedoara in einer städtischen Tötung, bis sie 2020 von einer Tierschützerin entdeckt und in die Hundepension von Raluca gebracht wurde. Eine Chance, von der jeder rumänische Tierheimhund träumt!

Ob Ava jemals ein richtiges Zuhause hatte, ist für uns nicht mehr nachvollziehbar. Aber ihrem Verhalten nach zu urteilen, kann die Vergangenheit nicht sonderlich schön gewesen sein. Ava ist sehr schüchtern, hält sich am liebsten im Hintergrund und will unter keinen Umständen auffallen. Insbesondere mit Fremden zeigt sie sich im ersten Moment noch relativ scheu. Sobald sie jedoch etwas Zuneigung und Liebe spürt, taut sie immer schneller auf und freut sich über jede Berührung. Selbst beim Fotoshooting hat sie sich dem Fotografen vor die Füße geworfen…

Ava ist in den besten Jahren und sehr lernwillig. Dennoch bleibt natürlich ein Stückchen Arbeit übrig, um ihr Selbstvertrauen weiter zu stärken und sie in einen routinierten Alltag zu integrieren. Bestenfalls bei einfühlsamen Menschen, an denen sie sich orientieren kann. Die Lust darauf haben, Zeit in ihr Training zu investieren, die sie fördern ohne sie zu überfordern. Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich eine hilfreiche Ergänzung, ist aber keinesfalls Bedingung.

Verliebt und bereit für eine neue Lebensphase mit Ava? Dann meldet euch doch gleich bei ihrer Vermittlerin Carmen Richter. Bitte beachtet nur die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Carmen Richter (Sprachen: Deutsch)
Mobile: 01523 3813357
e-Mail: richter@tsv-europa.de

Link zur Hauptseite für weitere Fotos und Videos:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/ava-in-rumaenien-tierheim-odai-raluca/

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Ava - scheu und lernwillig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück