Anzeige-Nr. 1730962
vom 17.10.2022
15 Besucher

Opa Bobo will das Tierheim verlassen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hunderettung Europa e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Bobo
Geschlecht: männlich
Alter/Größe: geboren ca 2010/ ca 60 cm

Für Bobo schienen die Dinge gut zu laufen, denn im Vergleich zu vielen anderen Hunden in Rumänien hatte diese Fellnase ein Zuhause. Leider passiert es jedoch öfter, dass Hunde, die bereits ein Zuhause hatten, wieder abgegeben werden. Bobo´s Besitzer verkaufte sein Grundstück, weshalb er Bobo und 5 weitere Hunde ebenfalls abgab.

Bobo zeigt sich bisher als liebevoller Rüde, der grundsätzlich mit allem zurecht zu kommen scheint. Bobo hat eine starke Persönlichkeit und auch wenn er nicht mehr ganz jung ist, ist er gut in Form und ein stattlicher Rüde. Bobo liebt Aufmerksamkeit und möchte gern in der Nähe seines Menschen sein. In seinem Zwinger ist er immer in der Nähe der Pfleger*innen

Für Bobo wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, in dem Bobo genügend Ruhe findet. Bobo liebt Spaziergänge, aber auch seinen Schlaf, beides sollte er in seinem neuen Zuhause haben dürfen. Da Bobo vermutlich nie richtig sozialisiert wurde, ist es wichtig, dass die zukünftigen Besitzer:innen mit ihm das Hunde-1×1 üben. Über einen Besuch in der Hundeschule sowie regelmäßigen Kontakt mit Artgenossen würde sich unser alter Herr trotz seines Alters sehr freuen.

Bobo ist gechippt und geimpft. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 420€ und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet durch unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.

Bei Interesse oder Fragen, zögert nicht uns zu kontaktieren!

#Hund #Tierschutz #Tierschutzhund #Rüde #Schäferhund #alterHund

Der Anbieter "Hunderettung Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Opa Bobo will das Tierheim verlassen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück