Anzeige-Nr. 1738438
vom 27.10.2022
61 Besucher

Alba - weiße Schöhnheit

Facebook Twitter
Drucken
Spende für EL CAPITÁN animal project e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für EL CAPITÁN animal project e.V.
EL CAPITÁN animal project e.V. 
40472 Düsseldorf

Telefon: 0211/396372


Beschreibung
Nach ihrem Umzug in den Norden Fuerteventuras bemerkte eine unserer Unterstützerinnen mehrere unkastrierte Katzen um ihr Haus schleichen.

Mit unserer Hilfe konnte sie rechnen und so hat sie bereits drei Katzen eingefangen. Darunter auch die weiße Alba.

Alba war bereits kastriert. Das zeigte die Kastrationsnarbe die nach der Rasur sichtbar wurde. Sie muss einmal ein Zuhause gehabt haben. Da sie aber nicht gechippt war, konnten wir ihre Besitzer nicht ausfindig machen. Aber vielleicht war das auch so gewollt.

Wie so oft bei weißen Katzen so waren auch bei Alba die Ohren stark verbrannt. Verbrannt durch die starke Sonneneinstrahlung auf der Kanareninsel. Durch die ewigen Sonnenbrände entwickelt sich Hautkrebs. Wie bei uns Menschen. Und wenn man diesen nicht aufhält dann führt er zum Tod der Katze.

Albas Ohrmuscheln wurden amputiert. Die Schnittränder sind noch ziemlich verkrustet, sie müssen noch weiter verheilen. Ansonsten ist die liebe Katze fit.
Alba lebt in einer Pflegestelle zusammen mit 2 weiteren Katzen. Sie möchte Streicheleinheiten, zeigt aber deutlich wann sie genug hat. Typisch Katze, damit muss man umzugehen wissen. Alba muss aus der Sonne raus, damit der Hautkrebs keine Chance mehr hat auch noch ihre Nase anzugreifen.

Wir sehen Alba in Wohnungshaltung. Sollte ein Balkon vorhanden sein, so ist dieser katzengerecht zu sichern. Wenn der Mensch viel Zeit für sie hat, dann können wir uns Alba auch durchaus als Einzelkatze vorstellen.

Der Anbieter "EL CAPITÁN animal project e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Alba - weiße Schöhnheit"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück