Anzeige-Nr. 1739570
vom 29.10.2022
23 Besucher

Ringo – braucht eine ehrliche Chance

Facebook Twitter
Drucken
Spende für pro-canalba e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pitbull (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Seit November 2017 sitzt Ringo hier im Canile. Wie sein Leben vorher aussah können wir leider nicht sagen. Wenn wir Ringo jedoch anschauen, offenbart uns, dass er wohl kein liebevolles Zuhause hatte. Für ein Kraftpaket, das ein Hund dieser Rasse eigentlich ist, war Ringo abgemagert und verletzt, als er hier eingeliefert wurde. Auf einer Halsseite, wo sich normalerweise der Mikrochip befindet, klaffte eine Wunde. So wurde der Chip auf brutale Weise entfernt, damit Ringo keinem Besitzer mehr zugeordnet werden kann.
Ringo zeigt sich hier mit den Menschen als lieber Kerl, jedoch leider unverträglich mit Artgenossen. Es ist gut möglich, dass er als Kampfhund missbraucht wurde und daher diese Aversion gegen andere Hunde hat. Auch könnte sein Zahnschiefstand des Unterkiefers damit zusammenhängen. Dies ist jedoch nur Spekulation. Aber wir finden, dass gerade diese kleinen Schönheitsfehler einen Hund umso liebenswerter und einzigartig machen.
Ringos künftigen Menschen sollte bewusst sein, was sie für eine Verantwortung mit der Adoption dieses Hundes übernehmen. Erfahrung und Rassekenntnis sind Voraussetzung, sowie eine sichere und konsequente, und doch liebevolle Führung.
Grundsätzlich ist diese mutige Hunderasse intelligent und braucht stets Beschäftigung wie beispielsweise Apportier- und Fangspiele.
Wer die Bedingungen und Auflagen für die Haltung dieses Hundes erfüllt und unserem Buben eine Chance auf ein schönes Hundeleben bieten möchte, der kann sich gerne bei Ringos Vermittlerin melden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)

Besuchen Sie Ringo auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu.

Weitere Informationen:
Alter: geb. 2016
Schulterhöhe: 50cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail: sabine.vonalm@pro-canalba.eu
Telefon: 0176-87462755


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Ringo – braucht eine ehrliche Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück