Anzeige-Nr. 1739599
vom 29.10.2022
137 Besucher

NELLO, hat so viel gelernt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
und ein eigenes Zuhause mehr als verdient. Wer hat ein Plätzchen für ihn?

Hallo da draußen!
Mein Name ist NELLO. Geboren wurde ich in Rumänien, ungefähr am 26.07.2015. Bei einer Größe von 48 cm, wiege ca. 20 kg. Vor einiger Zeit durfte ich nach Deutschland einreisen und lebe seitdem auf einer Pflegestelle in 82335 Berg.
Hier durfte ich schon so viel lernen und ich taue immer mehr auf. Jetzt bin ich also mehr als bereit nochmal einen Umzug zu wagen und zu meiner eigenen Familie in mein eigenes Körbchen einzuziehen.
Ich erzähle Euch mal ein bisschen von mir.

Was ich alles kann:
Mein Geschäft verrichte ich da, wo es sich gehört, nämlich draußen. An der Leine laufe ich auch super. Autofahren mochte ich anfangs überhaupt nicht, aber selbst das funktioniert mittlerweile echt gut.

Was ich mag und liebe:
Menschen, ob groß oder klein, ich mag alle die, die mit Händen ausgestattet sind, um mich zu streicheln und zu kuscheln. Naja, die Kleinen sollten nicht zu klein sein, so ab 10 Jahren kann ich schon richtig was mit denen anfangen. Ich bin ja nicht der kleinste Vertreter meiner Art, aber ich liebe es bei meinen Menschen auf dem Schoß zu liegen, das geht ja mit den ganz Kleinen auch nicht. Da falle ich doch runter.
Meine Artgenossen finde ich spitze. Mit denen spiele ich für mein Leben gern.

Was ich nicht mag:
Hektik und laute Geräusche. Wenn es in meiner Nähe laut wird, wenn geschrien oder gestritten wird, da gehe ich lieber in Deckung und verkrieche mich. Alltagsgeräusche im Haushalt, wie z.B. Staubsauger, das kenne ich inzwischen und kann da prima mit umgehen.

Was ich noch nicht kenne:
Katzen, hier leben keine auf meiner Pflegestelle und da kann ich keine Aussage zu treffen, wie ich die finde. Vielleicht können wir auch eine Hundeschule besuchen, oder so. Da kann ich ja dann noch alles kennenlernen, was mir jetzt nicht einfällt.

Was ich mir wünsche:
Eigentlich bin ich ein pflegeleichter Typ, aber wenn ich mir schon mal was wünschen kann, dann lege ich mal los. Aktive Menschen, da ich lange ausgiebige Spaziergänge liebe. Mein neues Zuhause sollte auf jeden Fall einen Garten haben, ich liebe es dort zu spielen oder einfach zu chillen. Mit einem höheren Zaun, da ich ein kleiner Klettermax bin. Wenn schon ein Hund bei Euch wohnt, das wäre ein Träumchen. Dann hätte ich direkt jemand zum Spielen.

Selbstverständlich bin ich geimpft, kastriert, gechipt und im Besitz meines eigenen EU-Heimtierausweis. Ich werde nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Wollen wir es miteinander versuchen? Dann kommt doch mal auf meiner Pflegestelle vorbei. Schreibt aber erst eine Nachricht.
Liebe Grüße Euer NELLO

Schon verliebt? Schreibt uns doch eine Nachricht und erzählt ein wenig über euch (ich hab ja schon ausführlich über mich berichtet ) Ganz wichtig: Damit Euch die Tierengel persönlich erreichen können, hinterlasst bitte eine Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid.

Der Anbieter "Tierengel-Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"NELLO, hat so viel gelernt "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück