Anzeige-Nr. 1740338
vom 30.10.2022
13 Besucher

Venecia, schüchternes Schnäuzchen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V. 
72622 Nürtingen

Telefon: +49 177 4591765 (AB)


Beschreibung
Viele Katzenkolonien befinden sich in Gegenden, die sehr unsicher sind. Ein naher Straßenverkehr oder gar Tierquäler, die diese Kolonien aufsuchen, lassen die dort lebenden Tiere in ständiger Lebensgefahr schweben. Regelmäßig versucht unsere spanische Tierschutzkollegin Katzen aus solchen Kolonien zu retten und auf der Finca aufzunehmen.

Auch die hübsche Venecia (geb. ca. 2019) ging in die rettende Falle. Die Sicherheit spürt sie allerdings noch nicht. Venecia ist mit ihrer Situation noch recht überfordert und wird Zeit brauchen, um zur Ruhe zu kommen und sich zu akklimatisieren.

Für ein schüchternes Schnäuzchen wie Venecia wäre ein geborgenes Zuhause definitiv der beste Platz, denn auf unserer Finca können wir ihr diese Ruhe nicht bieten. Doch leider werden die zurückhaltenden Katzen immer übersehen und die aufgeschlossenen und zugänglichen Artgenossen machen das Rennen um ein schönes Zuhause.

Dabei hat Venecia nicht nur ein Riesenpotential sondern auch eine außergewöhnliche Schönheit zu bieten. Venecia gehört mit ihrem Schwarzweiß-Outfit zu den sogenannten Kuhkätzchen, denen nachgesagt wird, dass sie anfangs ein wenig Zeit benötigen, um sich zu binden, doch dann die treuesten samtpfötigen Begleiter sind.

Doch zwischen der schüchternen Venecia und der Traumkatze Venecia liegen nur ein bisschen Fingerspitzengefühl und Geduld. Für unsere bezaubernde Maus suchen wir nun die Menschen, die beides besitzen und für Venecia gerne einsetzen möchten.

Mit anderen Katzen ist Venecia sozial und verträglich. Ein souveränes Samtpfötchen im neuen Zuhause wäre für Venecia ein guter Lehrmeister für ein paar Nachhilfestunden im Menschenvertrauen. Katzengesellschaft braucht und möchte Venecia unbedingt. Vom Wesen her sollten Artgenossen aber auch eher ruhig, sanft und gutmütig sein, um gut zu der lieben Venecia zu passen.

Venicia ist mit der Menge an Katzen und den unterschiedlichen Charakteren sehr überfordert. Leider stellt sie die Futteraufnahme bei Stress ein und zieht sich zurück.
Daher suchen wir nun dringend ein liebevolles Plätzchen für die Hübsche.

Die wahren Schätze findet man im Verborgenen. Vielleicht haben Sie ihn mit Venecia ja gefunden?

Update: 05.11.2022

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Venecia, schüchternes Schnäuzchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück