Anzeige-Nr. 1741207
vom 31.10.2022
29 Besucher

SIMON – wartet noch immer

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0176 - 24 63 36 19


Beschreibung
Update vom April 2022: Es gibt neue Fotos und ein Video von unserem hübschen Simon.

Simon war gegenüber unseren befreundeten Tierschützern offener, als bei dem vorherigen Besuch. Er hat sich streicheln lassen und achtete auch auf sie. Er hat sich also wirklich trotz dieser Umstände in den großen Canile gut entwickelt.

Nur die Leine ist für ihn noch sehr gruselig, hier -Streikt- er gerne und setzt sich einfach hin oder lässt sich auf die Seite fallen. Da gibt es aber bestimmt schlimmeres oder? Wir hoffen sehr, dass Simon nun endlich die Chance für seine eigene Familie erhält...
_________________________


Hallo ihr da draußen,

könnt ihr euch das vorstellen, seit ich ein Welpe bin, muss ich im Canile leben und es gab noch nie eine einzige Anfrage für mich.
Dabei bin ich ein sehr sozialer Hund und teile meinen Zwinger mit Rüden und Hündinnen.
Menschen durfte ich bisher nicht wirklich kennenlernen, so dass ich immer noch scheu bin. Das sieht man auch auf meinem Video.
Auch, dass ich sehr dünn bin und das Laufen an der Leine noch üben muss, haben die Tierschützer herausgefunden als sie mich besuchten, Fotos von mir machten und mir das Versprechen gaben, dass es auch für mich eine Familie geben wird.
Hoffentlich findet sie mich bald, denn ich bin nur ein ganz lieber Hund, sondern auch viel zu dünn.

Wenn du mir eine Chance auf ein Leben in Freiheit schenken willst, Geduld und Zeit für mich hast und ich bei Dir lernen darf, dass man Menschen vertrauen und sich auf sie verlassen kann, dann werde ich Dir treu zur Seite stehen und nicht mehr die Flucht ergreifen, wenn Menschen sich mir nähern.

Hoffnungsvolle Grüße
Dein Simon

Besuchen Sie Simon auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 04.2015
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: Daniela.Koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"SIMON – wartet noch immer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück