Anzeige-Nr. 1744123
vom 04.11.2022
124 Besucher

Chico sucht seinen sicheren Hafen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
86504 Merching. „Hallo, ich möchte mich gerne bei dir vorstellen: Mein Name ist Chico und ich bin ein wunderschöner Schäferhundmischling (belgischer Malinois und deutscher Schäferhund). Mein Markenzeichen ist, dass ich ein Klapp- und ein Stehohr habe. Ich bin ca. 60cm groß und wiege aktuell 32kg. Mein Geburtstag ist der 17.11.2017 und somit bin ich aktuell vier Jahre alt. Mein Leben begann in Bistrita, Rumänien. Dort lebte ich unter sehr schlimmen Bedingungen mit ca. 220 anderen Hunden zusammen. Diese Situation hat mich sehr gestresst und ich war froh, 2021 nach Deutschland ausreisen zu können. Hier habe ich mich auch schon von dem ganzen Stress erholen können. Von meinen aktuellen Frauchen und Herrchen konnte ich schon gaaanz viel lernen, daher beherrsche ich schon die Grundkommandos und kann in ruhigen Situationen auch schon sehr schön an der Leine gehen. Autofahren finde ich super und da kann ich mich auch total entspannen. Auch wenn es an der Türe klingelt, gehe ich brav in mein Körbchen – so habe ich das gelernt. Mein größter Stressfaktor sind allerdings Hunde, die stressen mich immer noch sehr, wenn ich sie auf meinem Spaziergang treffe. Auch Katzen sind mir noch nicht so ganz geheuer und da geh ich auch in die Leine. Aber das ist nichts, was ich nicht lernen will! Ich lerne nämlich sehr schnell und freue mich auch, wenn man sich auf diese Weise mit mir beschäftigt.

Ich bin ich ein sehr liebevoller und kuschelbedürftiger Hund, davon bekomme ich einfach nicht genug. Auf fremde Menschen reagiere ich vorsichtig, an der Leine oder in ungewohnten Situationen meide ich eher den Kontakt. Aber wenn man mir die nötige Ruhe gibt und ich mir die Situation im langsamen Tempo anschauen kann, dann freue ich mich auch über Streicheleinheiten von Besuch. Ich wünsche mir endlich mein „für-immer-zuhause“. Am liebsten mit Garten und ohne Katzen, ein Zweithund ist für mich auch in Ordnung. Diese Erfahrung konnte ich auch bei meinem aktuellen Herrchen und Frauchen machen, jedoch ist die Beagledame dann leider verstorben. Mein größter Traum ist es, für immer glücklich mit meinen Besitzern zu leben und ein toller Wegbegleiter zu sein. Bist du mein Lebenspartner, bei dem ich für immer bleiben kann? Dann freue ich mich sehr, dich bald kennenzulernen!“

Klappohr Chico wartet in Merching auf deinen Besuch! Dort lebt der wunderschöne Schäferhund-Mix bei einem jungem Paar, die ihn leider aus persönlichen Gründen nicht behalten können. Chico ist ein absoluter Hingucker mit seiner schönen dunkelbraunen Fellfarbe.

Chico würde sich über das Leben auf dem Land freuen, wo er einen eingezäunten Garten hat und genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten. Chico hat in den letzten Monaten schon viele Fortschritte gemacht. Er verteilt gerne Küsschen und gibt am liebsten immer die Pfote. Sein Fell hat sich super entwickelt, das Unterfell hat sich gelöst und sein Fell ist jetzt sehr weich und glänzend. In seiner gewohnten Umgebung (aktuell eine 85qm Wohnung) ist er sehr entspannt, hört super auf seine Kommandos und schläft viel.

Autofahrten sind für Chico kein Problem. Auch bis zu 45 Minuten lange Fahrten bringen ihn aktuell nicht aus großartig aus der Ruhe. Aktuell kann er auch mal 1-2 Stunden alleine sein.

Chico ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Chico bringt seinen EU-Heimtierausweis mit.

Der Kontakt kann gerne mit den aktuellen Besitzern aufgenommen werden. Ein gemeinsamer Spaziergang oder ein Besuch in seinem Zuhause ist kein Problem und erwünscht.

https://youtu.be/8Xnnar7w8BE
https://youtu.be/QTlk0eosNrw
https://youtu.be/gertZoDV1y0
https://youtu.be/Ec4ExLRd3hs

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Chico sucht seinen sicheren Hafen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück