Anzeige-Nr. 1749571
vom 10.11.2022
37 Besucher

Mitas -sollte eingeschläfert werden-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 0160-99312195 oder per mail


Beschreibung
Mitas (geb. Juni 2014, Schulterhöhe ca. 55 cm) wurde von seinem vorherigen Besitzer nicht mehr gewollt. Vermutlich, weil er ausgedient hatte, alt war... und Leishmaniose hat.

Wir wissen leider nichts über seine genaue Vorgeschichte, aber uns kommt es vor, als hätte Mitas eine extreme Erziehung *genossen*. Die Art und Weise wie er sich vor einem hinsetzt deutet auf eine extreme Ausbildung hin. Er kennt einige Kommandos, da wir aber nicht genau wissen wie er trainiert wurde, können wir auch nicht alles ausprobieren.

Egal.. auf jeden Fall ist Mitas ein typischer Malinois. Dem Menschen sehr ergeben, er liebt schmusen über alles, ist aufmerksam, leicht trainierbar, sehr lernfähig und er liebt es einen Kong herumzutragen. Man trifft ihn eher selten ohne etwas in der Schnauze an...

Obwohl er Leishmaniose hat, ist er noch fit und munter. Mitas versteht sich auch mit Kindern gut, denn er wurde von Kindern beim Tierarzt abgegeben um eingeschläfert zu werden... Sein Besitzer hat wohl nicht mal diesen letzten Gang mit ihm machen können...

Geben sie Mitas noch eine Chance? Zeigen Sie ihm nochmal, dass es auch ein gutes Leben gibt?

Der Anbieter "Zypernhunde suchen ein Zuhause" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Mitas -sollte eingeschläfert werden-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück