Anzeige-Nr. 1750056
vom 11.11.2022
112 Besucher

KNOPPIE * lieber Hundejunge sorgt sich

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutzhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert
Geboren: Dezember 2021
Größe: 47 cm

In Deutschland seit Ende Juni 2022 in Deutschland.

Unser kleiner Mini-Herdenschutz-Mix ist hier so richtig angekommen. Er hat sich weiter geöffnet, ist um einiges mutiger geworden und saust durch die Gegend.

Bei Besuch verschwindet er anfangs, kommt dann irgendwann aus seiner Ecke und interessiert sich leider nicht für Fremde – was aber so ganz typisch für seine Rasse ist. Auch ist er draußen sehr aufmerksam und passt auf.

Knoppie gehört nicht in Anfänger-Hände, sondern braucht eine konsequente Führung. Eine gute Hundeschule sollte auf jeden Fall besucht werden. Er ist ein Hund mit riesigem Potential und in den richtigen Händen wird er der beste Begleiter überhaupt.

Auch seine Größe ist klasse, er ist mittelgroß und kompakt.

Mit Pflegefrauchen liebt er es zu schmusen und fordert das auch aktiv ein. Knoppie ist überall gut anfassbar, sehr neugierig und war bei uns vom ersten Tag an stubenrein.

Alleinsein klappt mit anderen Hunden ganz gut, Unsinn wird manchmal noch gemacht, er liebt es auf jeden Fall alle Decken im Raum zu vereinen und zu stapeln. Ein Ordnungsfanatiker in der Beziehung ist er leider nicht…

Mit allen Hunden im Rudel kommt er super zurecht, ist sehr verspielt – nur mit unserem Alpharüden im Haus (und nur da) stänkert er etwas, obwohl er natürlich weiß, dass er körperlich unterlegen ist. Das Stänkern beschränkt sich allerdings nur auf ein lautes Anbellen.

Knoppie ist draußen noch sehr geräuschempfindlich und sucht dann den Schutz im Haus.

Wir würden uns für den kleinen Kerl einen netten, souveränen vorhandenen Ersthund wünschen.

https://pflegehunde-dassendorf.de/unsere-pflegehunde/knoppie

Auch dieser kleine Knopf wird über www.Prodogromania.de vermittelt

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"KNOPPIE * lieber Hundejunge sorgt sich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück