Anzeige-Nr. 1750950
vom 12.11.2022
3 Besucher

Kenzo

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Animal Refuge Katafigiozoon 
31319 Sehnde

Telefon: Tel.: 09190 – 994 32 72, Mobil: 0157 – 35141012,


Beschreibung
https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=kenzo

Kenzo wartet in Griechenland

Als Kenzo am Kerkini See, nahe der bulgarischen Grenze, im Herbst 2019 gefunden wurde, war er ein Bild des Jammers. Eigentlich wurde nach einem anderen verletzten Hund gesucht – und dann stand auf einmal der kleine Kenzo vor seinen Retterinnen: er schwankte auf dem heißen Asphalt, sein ganzer Körper hatte einen extremen Milbenbefall, das Fell fehlte an vielen Stellen völlig. Die Sonne verbrennt die kahle Haut… Er hatte unglaublichen Hunger, schaute in die Augen der vor ihm stehenden Menschen und neigte sein Köpfchen, als hätte er auf sie gewartet, als wären sie seine letzte und einzige Hoffnung. Er wehrte sich überhaupt nicht, ließ sich leicht einfangen und erleichtert lehnte er seinen kleinen Körper auf die Rückbank.

So traurig diese Geschichte begann, so wunderbar soll sie bitte weitergehen! Kenzo wurde versorgt, gepäppelt und ist zu einem stattlichen, hübschen Hund herangewachsen. Wir besuchten ihn, Lexy und Roma im Oktober 2021 in ihrem Gehege.

Wir waren ganz verzaubert von Kenzo – auch jetzt legte der große Kenzo seinen Kopf zur Seite, begutachtete uns und stellte fest: da kommen welche zum Kuscheln. Wir setzten uns auf den Boden, Kenzo kam, legte seinen Kopf in unsere Hände und ließ sich streicheln. Er konnte gar nicht genug davon bekommen.

Kenzo sucht ein eher ländliches Zuhause mit vollem Familienanschluss. Kenzo ist ein echter Menschenfreund, der aber das Leben in einer Familie erst einmal lernen muss. Wir lernten ihn als sanften großen Hund kennen, der uns gleich zugetan war und keine Scheu zeigte. Über eine schon vorhandene Hündin in seinem neuen Zuhause würde er sich bestimmt freuen, denn mit seinen beiden Gehegefreundinnen Roma und Lexy versteht er sich sehr gut.

Kenzo wurde im Juli 2019 geboren, er ist gechippt, geimpft und auch kastriert.

Wenn Sie Kenzo ein Zuhause für immer in Ihrer Familie geben möchten, melden Sie sich bitte bei Regina Outzen: Tel.: 09190 – 994 32 72,
Mobil: 0157 – 35141012,
Mail: regina.outzen@griechische-pfoetchen.de

Videos 11.10.2021:
Kenzo 1 Roma 1 https://youtu.be/JOnjno0Numo
Kenzo 2 Roma 2 https://youtu.be/fU89Z7X4lOA
Kenzo 3 https://youtu.be/GmMOb0xgoMg
Kenzo 4 https://youtu.be/agHniFe2zgs



Der Anbieter "Animal Refuge Katafigiozoon" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Kenzo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück