Anzeige-Nr. 1751310
vom 13.11.2022
54 Besucher

Raffie - kleines Energiebündel

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Riesenschnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Adella, Eva, Kattie, Nancy, Raffie, Marty, Victor und Phillip sind die acht tapferen Welpen von Mama Orindga. Mira - eine unserer liebevollen Pflegestellen und Unterstützerinnen vor Ort in Bulgarien - beobachtete Orindga schon eine Weile. Sie versorgt die Straßenhunde und nimmt die, die es nötig haben mit zu sich nach Hause, bis ein Platz im Shelter frei ist. Als sie sah, dass Orindga wieder Welpen hat, sammelte sie die kleine Familie kurzerhand ein, denn es war bereits Orindgas zweiter Wurf. Mira war klar, dass sie Mutter und Babys nicht ihrem Schicksal auf der Straße überlassen konnte. Zu viele Hunde wurden in letzter Zeit vergiftet oder verletzt. Mira sorgt dafür, dass so viele Hunde wie möglich in Sicherheit sind.

Raffie hat seine Welpenzeit nun hinter sich gebracht und ist im Tierheim Grandpa’s Mitten zu einem stattlichen Junghund herangewachsen. Die Interaktion mit Menschen macht den Geschwistern sehr viel Freude. Betreten die Tierschützer das Gehege, können sie sich vor Kuschelattacken und Hundeküssen gar nicht retten.

Im Tierheim zeigen sich die Geschwister als wohlgesonnene Wesen. Sie spielen untereinander sehr schön, es gibt keinen Streit und auch zu den Hunden in den nebenliegenden Gehegen ist die Bande sehr nett. Ein weiterer Hund im neuen Zuhause wäre sicherlich das Größte für Raffie, dies ist jedoch kein Muss, solange ihm die sozialen Kontakte anderweitig gewährt werden. Regelmäßige gemeinsame Spaziergänge, Treffen auf der Freilauffläche oder der Besuch in einem Kurs der Hundeschule sind Möglichkeiten Raffie artgerecht auszulasten und zeitgleich sein soziales Wesen anderen Hunden gegenüber zu festigen.

Wir können uns auch vorstellen, dass Raffie und seine Geschwister gut mit Katzen zu vergesellschaften sind.

Da Raffie bereits jetzt ein großer Hundejunge ist, halten wir es für sicherer, wenn eventuelle Kinder in der neuen Familie bereits im Schulalter und somit standfest sind.

Doch von der Körpergröße sollte man sich in diesem Fall nicht abschrecken lassen. Raffie hat definitiv das Potenzial zum tollen Begleiter heranzuwachsen.

Raffie ist ein netter Hundejunge, welcher die große weite Welt erkunden möchte und dabei noch viel zu Lernen hat. Zusätzlich zu der Bereitschaft zusammen mit dem Hund zu wachsen, kann eine gute Hundeschule hierbei ein tolle Unterstützung sein.

Die Geschwister kennen das Leben im Haus nicht und die neue Umgebung wird ihnen vielleicht anfangs Unbehagen bereiten. Wer kann es ihnen verübeln, sie haben schließlich ihr bisheriges Leben mit all den prägenden Phasen in einer kargen Tierheimumgebung verbracht. Die ein oder andere Pipipfütze, eine zerfledderte Tageszeitung oder andere Missgeschicke werden passieren. Wer kann mit einem Lächeln über die Herausforderungen der anstrengenden und zugleich schönen Junghundzeit hinwegsehen und ist bereit Raffie mit liebevoller Konsequenz zu einem tollen Familienhund zu formen?



Steckbrief:

Rüde

Rasse: 25% Riesenschnauzer, 12,5% Schäferhund, 62,5% Mischlingsanteil laut DNA-Test

Geboren: 20.01.2022

Größe: noch im Wachstum, Stand 07.22: 57cm, 25kg

Geimpft, gechipt und entwurmt

Nicht kastriert

Aufenthaltsort: Grandpa’s Mitten

Ausreisefertig
Schutzgebühr 490 €


Geeignet für:

Engagierte AnfängerInnen,

Familien, Paare und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung,

Hunde im Haushalt,

Katzen im Haushalt

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Raffie - kleines Energiebündel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück