Anzeige-Nr. 1752692
vom 14.11.2022
39 Besucher

Lustiges Kerlchen Otto

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundepfoten-Steinfurt 
48356 Nordwalde

Telefon: 015251084697


Beschreibung
Name: Otto
Alter: ca. 2019
Größe: ca. 38cm
Rasse: Mischling
Ankunft im Tierheim: Dezember 2021

Otto kam auf traurige Art und Weise ins Tierheim. Seine Besitzerin kettete ihn im Schnee an einen Baum! Es herrschten eisige Temperaturen, Otto wurde nicht versorgt und hatte keinen Unterschlupf. Ein Nachbar informierte unser Partnertierheim und bat um Hilfe. Otto freute sich sehr über die Rettung und erwies sich gleich als sehr „menschenverbunden“. Bei unserem Besuch im Dezember 2021 lernten wir Otto als liebebedürftigen, sehr anhänglichen Hund. Er klammert wortwörtlich wie ein Affe an einem, wenn er gestreichelt werden will. Otto ist ein wenig stürmisch und hat für seine Größe ein gutes Gewicht (ca 15kg). Otto entscheidet nach Sympathie, ob er einen Hund mag oder nicht. Tendenziell findet er Hündinnen besser. Im Zwinger saß er bisher immer problemlos mit Weibchen zusammen. Ob er Katzen kennt wissen wir nicht. Garantiert wäre Otto auch für standfeste Kinder ein Freund fürs Leben, denn der Rüde zeigt sich stets freundlich und aufgeweckt. Er rennt und spielt gerne und ist eine wahre Frohnatur. Da er manchmal etwas ungestüm ist, sollten die Kinder aber nicht zu klein sein. Otto ist ein lustiger Kerl, der gerne etwas erleben würde!

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, mit EU-Pass und parasitärer Vorbehandlung aus. Je nach Alter sind unsere Hunde auch kastriert. Zusätzlich erfolgen vor der Ausreise ein Herzwurm- und Babesientest.

Der Anbieter "Hundepfoten-Steinfurt" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Lustiges Kerlchen Otto "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück