Anzeige-Nr. 1752938
vom 14.11.2022
29 Besucher
Hinweis von "Cani Maremmani":
Wir beraten und begleiten Mensch & Hund - kompetent, ehrlich, zuverlässig und mit viel Herzblut :)

Fiocco unsere Flocke

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Cani Maremmani 
16945 Marienfließ

Telefon: 0173/2379302


Beschreibung
Fiocco - eine Flocke wie sie im Buche steht - ist seit ca. 1,5 Jahren auf einer Pflegestelle in Italien.
Bisher hat sich leider noch niemand für den ca. 2,5 Jahre (geb. ca. 07/2019) alten Rüden interessiert.
Fiocco geht bereits an der Leine, ist gut verträglich mit Hündinnen und mit manchen Rüden. Wie sagt man so schön: Bei Rüden entscheidet die Sympathie. ;-)

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Für seine Reise fehlt ihm nur noch ein tolles Zuhause, die Tollwutimpfung und der EU Heimtierausweis.

Wer Fiocco gern ein Zuhause geben möchte schreibt uns gern eine Mail.


P.S.: Herdenschutzhunde und auch Mischlinge mit Herdenschutzhundanteil haben es nicht nur in Italien schwer, ein passendes Zuhause zu finden. In Italien werden kleine bevorzugt. Vor großen Hunden hat man oft Angst. Obwohl sie in den richtigen Händen und mit Hundeverstand ganz tolle Familienhunde werden können.
Leider hat auch nicht jeder Platz für einen großen Hund, einen Garten und nette Nachbarn. Denn Herdenschutzhunde sind gern draußen und in der Dämmerung besonders wachsam. ;-)

Der Anbieter "Cani Maremmani" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Fiocco unsere Flocke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück