Anzeige-Nr. 1754549
vom 16.11.2022
14 Besucher

Edgar von Kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: 20.07.2021 (geschätzt)

Farbe: beige

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 30 cm

Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Sie suchen die Herausforderung? Prima, wir suchen die Nadel im Heuhaufen für unseren Edgar, jemand, der in der Lage ist mit einem unsicheren aber gleichzeitig energetischen Hund umzugehen und die nötige Erfahrung hat.

Bei seiner Tierpflegerin im Tierheim ist Edgar ein -good Boy-, aber er traut leider Fremden erst einmal nicht, er braucht Zeit zum Auftauen und in dieser Zeit braucht -Mensch- Geduld und Spucke und muss Edgar komplett von alleine kommen lassen und darf anfangs keine Anforderungen an ihn stellen. Grundsätzlich läuft er gut an der Leine, aber auch hier könnte es anfangs natürlich etwas schwierig sein, daher wäre ein eingezäunter Garten, wo er erstmal raus und rein kann, Voraussetzung, denn Edgar hat unter Stress auch schon einmal geschnappt und das könnte natürlich auch nochmal passieren, wenn er sich bedrängt fühlt, wir wollen da ganz offen sein.

Trotzdem soll Edgar eine Chance bekommen, denn wenn er einen Menschen gut kennt, dann ist er sogar sehr verschmust und verspielt, er braucht einfach Zeit, um zu vertrauen.

Bei anderen Hunden neigt er im Tierheim dazu die Devoteren unterzubuttern, aber er steht allgemein im Tierheim im Zwinger sehr unter Stress, da er eine Energiebombe ist und ständig unter Strom steht. Am Liebsten würde er immer nur rennen und toben, aber der Tierheimalltag beschränkt seinen Bewegungsdrang natürlich enorm und so ist es kein Wunder, dass er gestresst ist.

Es wird nicht einfach für Edgar, aber vielleicht liest ja -die Nadel- seine Anzeige und traut sich diesen Burschen zu. Wir denken, in erfahrenen Händen könnte auch Edgar sich positiv entwickeln, wenn er ausreichend Auslastung erfährt.

Schutzgebühr 330€ zzgl 7% USt = 353,10€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Edgar von Kettenlos "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück