Anzeige-Nr. 1757340
vom 20.11.2022
11 Besucher

Filo auf der Suche nach Glück

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Kleiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.
Hopscotch Tierhilfe e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Die Geschwister Fay (Hündin), Finni, Filo und Floppy (Rüden) wurden als kleine Welpen von nur wenigen Wochen mutterseelenallein von unserem Tierheimleiter auf einem seiner Kontrollgänge in einer Art Erdloch liegend gefunden. Ihre Hundemama war nicht weit weg davon überfahren worden, und sie wären sonst elend verhungert oder verdurstet. Aber wie so oft, überließ unser herzensguter Tierheimchef die vier Kleinen natürlich nicht ihrem Schicksal, sondern nahm sie mit nach Hause und päppelte sie zunächst nach allen Regeln der Kunst auf. Glücklicherweise konnten sie gut alleine fressen, und so entwickelten sie sich altersgemäß prächtig.

Nach einer Zeit der Rekonvaleszenz von ein paar Wochen wurden sie in die Welpengruppe im Tierheim umgesetzt, wo sie Artgenossen aus anderen Würfen kennen- und verstehen lernten. Wieder ein paar Wochen später machten sie dann im Freigang Bekanntschaft mit den anderen Hunden aus dem Tierheim, so dass sie inzwischen gut sozialisiert sind. Über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von Menschen freuen sie sich alle sehr – das sind so die Highlights des Tages, denn leider haben alle dort tätigen Mitarbeiter nie genug Zeit für den einzelnen kleinen Racker.

Leider wurde bei all der Mühe um die Aufzucht der vier kleinen Hundchen vergessen, sie uns beizeiten in die Vermittlung zu geben. Welpen dürfen ja mit 16 Wochen umziehen, aber diese vier kleinen Racker sind mittlerweile bereits ein halbes Jahr jung, dafür aber charakterlich stabil, unbelastet und fröhlich.

Wer also Lust hat, dem einen oder anderen (oder zwei zusammen) zu zeigen, wie schön das >Leben in einer Familie in Deutschland ist, der sollte sich jetzt bei uns melden. Bei der guten Vorbereitung wird die Erziehung zum schnell und einfach zu schaffen sein. Und was ihr zukünftige Größe anbetrifft, da werden sie wohl eher zu den kleineren gehören, denn da sie mit 6 Monaten etwa um die 25 cm hoch sind, dürfte bis zum vollendeten ersten Lebensjahr nicht mehr so viel dazu kommen.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.

Der Anbieter "Hopscotch Tierhilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Filo auf der Suche nach Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück