Anzeige-Nr. 1758134
vom 21.11.2022
48 Besucher

Peter & Helmi - niedliche Brüder

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
+++ UPDATE 05.06.2022+++

Diese beiden süßen Buben waren schon vermittelt, wurden aber nach drei Monaten zurückgegeben, weil sie einen Infekt mit hartnäckigem Durchfall bekamen und angeblich todkrank seien. Nach Rücksprache mit der behandelnden Tierärztin wird der Durchfall auf der Pflegestelle mit Schonkost behandelt und zeigt sich nur in gelegentlich eher platten anstatt geformten Häufchen, und von todkrank ist so gar nichts zu erkennen. Im Gegenteil: Die beiden Jungs sind putzmunter, haben jede Menge Power, sind sehr verspielt, langweilen sich schon jetzt gaaaaaanz arg und würden sich über tolle Anfragen riesig freuen :-) Sie sind anhänglich, verschmust und für allen Unfug zu haben :-) Petrechen schnurrt so laut wie ein Traktor, und Helmi gibt gern Küsschen. Am Anfang zeigen sie sich schüchtern, aber nach einigen Tagen siegt ihre Neugier. Zu den beiden passt ein ruhigeres Zuhause mit viel Mensch und Beschäftigung, wo man sie diesmal für immer behält.

------------------------

+++ UPDATE 12.02.2022+++

Peter und Helmut sind heute nach Deutschland eingereist. Sie können gerne - nach Absprache - auf ihrer Pflegestelle im Saarland besucht werden.

------------------------

Peter und Helmut wurden ca. im August 2021 geboren und befinden sich aktuell noch in Spanien. Peter ist ein beige/dunkelbrauner Siam Mix Kater. Er ist für sein Alter recht groß und hat einen verkürzten und verdrehten Schwanz (siehe Foto unten). Sein Bruder Helmut ist schwarz. Peter und Helmut hatten sehr viel Glück. Zwei unserer Vereinsmitglieder waren bei unserer spanischen Partnerorganisation zu Besuch. Es sollte eigentlich ein gemütlicher Abend in einem spanischen Restaurant werden um verschiedenes Organisatorisches zu besprechen, doch dies änderte sich schnell, als man auf dem Weg zum Restaurant eine Gruppe Katzen mitten in der Fußgängerzone sah. Da konnten weder unsere spanischen Kollegen, noch unsere Vereinsmitglieder wegschauen. Kurzerhand wurden Boxen gekauft und anstatt Essen zu gehen, wurden Katzen eingefangen. Es handelte sich um 2 Mütter und 10 Kitten. Die Mütter haben bereits ein gemeinsames Zuhause gefunden. Zwei von den insgesamt 10 Kitten sind Peter und Helmut :-).

Peter und Helmut waren anfangs sehr verschüchtert und haben sich mittlerweile zu zutraulichen, aufgeweckten, neugierigen und verspielten Katzenkindern entwickelt. Sie sind bereit, in ihr neues und hoffentlich langes Katerleben bei liebevollen Menschen zu starten.

Bei Einreise sind Peter und Helmut kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Auf FIV und FeLV wurden sie bereits negativ getestet.

Wer schenkt Peter und Lennard ein liebevolles, gemeinsames Zuhause?

Email: katzen@tierisch-happy.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Peter & Helmi - niedliche Brüder"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück