Anzeige-Nr. 1758683
vom 21.11.2022
33 Besucher

Andri, einäugiger Cat-Cowboy

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V. 
72622 Nürtingen

Telefon: +49 177 4591765 (AB)


Beschreibung
Andri wurde wie so viele andere von der Straße gesammelt. Offensichtlich war es höchste Zeit für den stattlichen schwarzen Kater, denn sein Leben als „lonely Cat-Cowboy“ hat auf seinem Körper Spuren hinterlassen. Ein Auge verloren, übersät von Milben und wahrscheinlich keinen Katerkampf ausgelassen – er ist wirklich in einem jämmerlichen Zustand zu uns gekommen.

Doch weder Stolz noch Eigensinn sind ihm abhanden gekommen. Denn wer ein echter „lonely Cat-Cowboy“ ist, der lässt sich nicht einfach von Menschen einfangen und dann – oh Gott – auch noch anfassen! Erst recht nicht, wenn er bewiesen hat, dass er auf der Straße zurecht kommt. So schlägt auch Andri vorerst gerne mal mit der Pfote zu, wenn man ihm zu nah kommt. Man darf dabei nicht vergessen, dass er gar nicht weiß, wie ihm im Moment geschieht.

Aber wie bei Menschen auch: Oft steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern. Und vielleicht wird der sich auch bald bei Andri zeigen, wenn er erstmal verstanden hat, dass der Straßenritt für ihn nun ein Ende hat, er nicht mehr um Futter kämpfen muss und der Schlafplatz sicher ist. Dafür wird man dem ca. sechsjährigen Kater aber Zeit geben müssen. Jetzt geht es darum, dass er seine Angst abbaut und ankommt in einem völlig neuen Leben. Erst dann wird man mehr sagen können zu seinem Verhalten mit anderen Katzen und ob er – abgesehen von seinem einäugigen Piratendasein – körperlich gesund ist.

Update 27.06.2022
Andri wurde leider positiv auf FIV getestet.

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Kontaktformular
Betreff:
"Andri, einäugiger Cat-Cowboy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück