Anzeige-Nr. 1759133
vom 22.11.2022
41 Besucher

Schenkst du Sanna dein Herz?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
86462 Langweid am Lech. Zuckersüße Sanna sucht ihre Familie! Warum dieses bezaubernde Hundemädchen so lange unentdeckt geblieben ist, verstehen wir bis heute nicht. Umso größer war unsere Freude darüber, dass sie im Oktober endlich in eine Pflegestelle ausreisen durfte.

Sanna war von Welpenalter an im öffentlichen Shelter von Baia Mare und ist nun fast ein Jahr alt. Mit 48 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 15 kg hat sie die perfekte Größe für allerhand Unternehmungen. Unser Goldmädchen Sanna mit den lustigen Ohren ist ein sehr liebes Hundemädchen und ausgesprochen freundlich. Am Anfang noch etwas schüchtern, taut sie schnell auf und wird in ihrer Pflegestelle schon deutlich mutiger.

Das gesamte Hunde-ABC ist für unsere Sanna noch neu, aber sie lernt schnell. Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit empfehlen wir den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule.

Sanna orientiert sich schon sehr gut an ihren Menschen. Draußen zeigt sie noch Unsicherheiten bei Begegnungen mit fremden Menschen und Hunden. Da versteckt sie sich lieber noch hinter ihrem Pflegefrauchen. Die Hürden, die sie überspringen muss, werden immer tiefer und sicher wird sie schon bald fröhlich und gelassen mit ihren Hundekumpels durch Schnee und Wiesen toben.

Mit ihrem Pflegefrauchen hat sie auch schon einige Stunden im Büro verbracht und das hat sie ebenfalls sehr gut gemeistert. Das Leben inmitten einer großen Stadt könnte Sanna aktuell eventuell noch überfordern. Ob sie sich mit Katzen verträgt, wissen wir leider auch nicht. Kinder sollten den respektvollen Umgang mit Hunden kennen.

Sanna ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

https://youtu.be/LTxljMR65j4

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Sanna dein Herz?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück