Anzeige-Nr. 1759464
vom 22.11.2022
48 Besucher

Sansa - verspielt und neugierig

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Fellhelden e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Fellhelden e.V.
Fellhelden e.V. 
68809 Neulussheim

Telefon: 0179 51 55 828


Beschreibung
• geb. ca. Juni 2022
• wird ca. 40-45cm
• wird ca. 10-15kg
• Standort: 67346 Speyer
• gechipt
• geimpft
• entwurmt
• besitzt einen EU Heimtierausweis
• Test auf MMK


Beim Wurf von Sansa und ihren Geschwistern haben wir tatsächlich ein Deja Vu. Sie sind die Welpen einer sehr scheuen Straßenhündin, bei der es uns leider bislang noch nicht gelang, sie zu kastrieren. Bereits im Dezember 2021 brachte die Hündin am selben Ort 7 Welpen zur Welt. Damals dachten wir, dass die Welpen dort ausgesetzt wurden, nun wissen wir, dass die Hündin absichtlich diesen Ort wählt. Alle Welpen des ersten Wurfs haben zwischenzeitlich ein eigenes Zuhause in Deutschland gefunden. Gerade sind also die letzten Geschwister ausgezogen, da kommen 8 Welpen nach. Dieses Beispiel verdeutlicht nochmal, wie wichtig Kastrationen der Straßenhunde sind. Innerhalb von 9 Monaten hat nur eine Hündin 15 Welpen zur Welt gebracht. Multipliziert man das Ganze, dann wird schnell klar, wie groß das Problem und wie wichtig unsere Arbeit ist. Auch für den zweiten Wurf wünschen wir uns nun, dass jeder ein eigenes Zuhause findet und dort ankommen darf. Sansa sollte eigentlich dieses Glück bereits gefunden haben, doch leider entschied man sich nur 3 Tage nach Ankunft Sansa wieder zurückzugeben - noch bevor sie überhaupt die Chance hatte, die lange Reise und die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Man würde vor allem mit ihrer besonders ängstlichen Art nicht zurechtkommen. Wir haben Sansa deswegen auf einer Pflegestelle untergebracht, die auf ängstliche Verhaltensweisen spezialisiert ist. Wir möchten nun also einen neuen Versuch starten und hoffen, dass Sansa dieses Mal ihre Für-immer-Familie findet.

Sansa ist ein fast typischer Welpe. Sie ist freundlich, neugierig, verspielt und menschenbezogen. In neuen Situationen ist Sansa zwar unsicher und tritt, wenn ihr was gruselig vorkommt, erst einmal den Rückzug an - wird dann aber doch neugierig und erkundet, was ihr bisher unbekannt ist. Bei fremden Menschen benötigt Sansa ebenfalls kurz einen Moment um warm zu werden - taut aber relativ schnell auf, wenn sie gemerkt hat, dass man ihr nichts Böses will. Ein paar nette Worte und Sansa holt sich gerne Leckerchen ab und lässt sich kraulen und schmusen. Hierbei darf man nicht vergessen: Sansa ist erst seit einer Woche in Deutschland, bereits 2x umgezogen und trotzdem braucht sie nur kurze Zeit um mit jemandem warm zu werden, dass also hier und da noch etwas Unsicherheit mitschwingt, ist völlig normal und wird sich - davon sind wir überzeugt - mit einer souveränen Führung durch ihre Menschen schnell legen. Sansa hat nicht nur eine wunderschöne Zeichnung, sie ist optisch ein wahres Unikat, sie liebt Wasser, ist bisher immer gut gelaunt und ist wie beim Menschen auch ,nach Erkennen “der tut nix” mit Artgenossen als auch mit Katzen gut verträglich.
Sansa geht schon an der Leine und macht Ihre “Geschäfte” draußen im Garten, wenn nicht zu viel Trubel von außerhalb sie ablenken.
Mit der süßen Sansa wird nun an Ihrer Unsicherheit gearbeitet und Sie wird das sicher alles gut meistern.

Wir wünschen uns für Sansa ein Zuhause bei Menschen, die sich mit einer liebevollen aber konsequenten Erziehung identifizieren können. Damit Sansa künftig als souveräne Begleiterin durchs Leben gehen kann, ist sie auf Menschen angewiesen, die ihr eine entsprechende Führung und Sicherheit geben können. Unmengen an Hundeerfahrung setzen wir hier nicht voraus - mit dem Besuch einer gut geführten Hundeschule können Hund und Halter nicht nur zu einem tollen Team heranwachsen, sondern auch eventuelle Wissenslücken schließen. Gerne darf im neuen Zuhause bereits ein Artgenosse vorhanden sein, von dem sich Sansa zu Beginn noch das ein oder andere abschauen kann. Um Sansa den Start in ihrer neuen Familie zu vereinfachen, sollte das neue Zuhause in einer eher ländlichen Lage sein oder zumindest nicht sehr zentral liegen, da Sansa mit der Außenwelt noch keine Erfahrungen derzeit gemacht hat und auf Umweltreize noch ängstlich reagiert.In der Innenstadt oder in einem Haushalt mit Kleinkindern sehen wir Sansa nicht. Kinder ab 12 Jahren stellen kein Problem dar, sollten den respektvollen Umgang mit einem Hund aber bereits kennengelernt haben. Wir sind uns sicher, dass Sansa nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit zu einer ganz tollen Begleiterin werden wird, die ihre neue Familie um ein Vielfaches bereichern wird und künftig mit ihren Menschen durch dick und dünn geht.

Du möchtest Sansa gerne ein Zuhause schenken? Dann melde dich!

Alle unsere Hunde sind Familienhunde! Alle Hunde, die wir retten, sollen in ein wundervolles und liebevolles Zuhause kommen! Sie werden daher ausschließlich nach einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 390€ abgegeben.

Weitere Bilder, Videos und Infos zu unseren Hunden und unserer Arbeit findet ihr auf: https://www.fellhelden-ev.com


Der Anbieter "Fellhelden e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Sansa - verspielt und neugierig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück