Anzeige-Nr. 1759580
vom 22.11.2022
36 Besucher

Haiduc bittet dringend um Hilfe....

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Haiduc gehört zu den vielen Hunden, die verstoßen werden, wenn sie alt werden. Somit musste er im Alter von 11 Jahren seinen warmen Platz in einem Zuhause gegen einen kalten Zwinger mit Betonboden tauschen.
Er trat am 17.02.2022 in einem schlechten Zustand bei uns ins Tierheim ein. An mehreren Stellen hatte er Haarausfall, er ist auch übergewichtig. Das ist natürlich das geringste Problem, indem man ihn adäquat füttert und natürlich auch für ausreichende Bewegung sorgt. Er leidet an einer Arthrose, so dass Bewegung für ihn eben auch wichtig ist.
Man kann Haiduc sehr gut anmerken, dass er in einem Haus gelebt hat. Er ist sehr lieb, möchte gestreichelt werden. Er liebt die Gesellschaft zu Menschen und weint, wenn man ihn alleine lässt. Er liebt es, Aufmerksamkeit zu erhalten und liebt es ganz besonders, wenn man seinen Kopf krault. Er lässt sich problemlos Halsband und Geschirr anlegen. Er vertraut uns, obwohl er erst so kurze Zeit bei uns im Tierheim ist.
Spaziergänge bereiten ihm auf Grund der Arthrose etwas Mühe. Er bleibt an unserer Seite, zerrt nicht. Er geht sehr ruhig und genießt es, alles zu beschnüffeln. Wenn er andere Hunde sieht, dann bellt er manchmal etwas, aber mehr, weil er neugierig ist und andere Hunde treffen möchte. Er knurrt nicht und zeigt auch sonst kein schlechtes Benehmen.
Er liebt es, mit einem Ball zu spielen, auch wenn ihm das nicht sonderlich leicht fällt. Im Auslauf läuft er deshalb langsam hinter dem Ball her und bringt ihn zurück. Nachdem er ein Weilchen gespielt hat, legt er sich gerne neben uns nieder und lässt sich streicheln.
Es hat uns überrascht, wie schnell er uns vertraut hat. Er zeigt uns auch seinen Bauch, möchte gekrault werden und lässt sich überall berühren. Er liebt es, wenn er gebürstet wird, dann ist er glücklich, wedelt und zeigt uns lächelnd seine Zunge.
Aus diesem Grund denken wir auch, dass Haiduc für jede Art von Familie geeignet wäre, die bereit ist, mit ihm an seinem Gewichtsproblem zu arbeiten, ihm viel Zeit widmen kann und natürlich mit ihm auch spazieren gehen wird.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 15.7.2010
Grösse: 53,5 cm Schulterhöhe
Länge: 70 cm
Gewicht: 46 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Osteoarthritis

( Refugio/Seniorenabteilung )

Möchten Sie Haiduc bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr - nach Absprache

Der Anbieter "Pfotenhilfe Andalusien" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Haiduc bittet dringend um Hilfe...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück