Anzeige-Nr. 1760201
vom 23.11.2022
18 Besucher

Rory - ein durch und durch guter Junge

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero/Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Rory (*ca. 05/2017, ca. 39 cm) ist ein anfangs noch etwas schüchterner, aber sehr gut sozialisierter Rüde, der ganz offensichtlich schon einmal ein Zuhause gehabt hat und gut leinenführig ist. Hat er erst einmal Vertrauen zu Menschen gefasst, so zeigt er sich als wahrer Genießer, was Streichel- und Schmuseeinheiten anbelangt. Er liebt die Gesellschaft anderer Hunde und zeigt ihnen gegenüber ein tadelloses Sozialverhalten. Momentan teilt er sich seinen Zwinger mit einem Welpen und das funktioniert ganz prima.

Rory wurde Anfang Juli 2022 als ungechipter Fundhund in unser spanisches Partnertierheim Triple A (Marbella) gebracht und wartet dort auf eine liebe Familie, die ihn ins Herz schließt, ihn ohne Wenn und Aber in ihren Alltag integriert und wo er für immer bleiben darf. Und das hat der süße Bub auch mehr als verdient.

Wir wünschen uns für Rory ein Zuhause, in dem man zuerst einmal nicht allzu viel von ihm erwartet, ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung gibt und ihm zeigt, dass er sich auf seine Menschen immer verlassen kann. Wenn der Stress schrittweise von ihm abfällt, wird sich Rory nach und nach seinen Bezugspersonen öffnen. Die gemeinsame Entdeckung der Welt auf erst kürzeren und dann nach der Eingewöhnungsphase ausgiebigen Spaziergängen und anschließend gemütliche Kuschelstunden auf dem Sofa werden Rorys Glück vollkommen machen und dazu beitragen, dass Rory und seine Menschen zu einer unzertrennlichen Einheit zusammenwachsen.

Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sich Rory ohne Leine frei bewegen und beobachten kann, was um sie herum so alles vorgeht. Ein bereits vorhandener, lieber und souveräner Hundekumpel könnte Rory die Eingewöhnung bestimmt erleichtern. Auch liebe Kinder in der Familie sind willkommen, die schon verstehen, dass sie Rory nicht bedrängen dürfen und auch seine Ruhezeiten akzeptieren.

Wenn Sie diese Menschen sind, die Rory ins Herz schließen und ihn endlich auf der Sonnenseite des Lebens ankommen lassen möchten, dann freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage.

Rory ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist Sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Fotos sowie alles Wissenswerte über unseren Verein und den Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com


Der Anbieter "Tierschutzverein Helfende Hände e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Rory - ein durch und durch guter Junge"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück