Anzeige-Nr. 1763701
vom 28.11.2022
25 Besucher

Curro

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV Hunderettung aktiv e.V. 
26419 Schortens

Telefon: 04421 972131


Beschreibung
Curro, den wir persönlich in Spanien kennengelernt haben, ist ein absoluter Traumhund.

Er ist ein wunderschöner, unglaublich lieber Junghund mit einem wunderbar lieben Charakter.

Curro ist kein bisschen dominant, sondern sehr lieb im Umgang mit anderen Hunden und am liebsten möchte er immer nur gestreichelt und gekrault werden.

Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich und wartet geduldig in der Protectora darauf, adoptiert zu werden und seine eigene Familie zu finden.

Wir waren sehr verliebt in Curro und begeistert von seinem tollen, freundlichen Wesen.

Curro wird eine sehr große Bereicherung seiner Familie werden, das steht fest!

Er ist ausreisefertig und könnte Anfang Dezember zu seiner Familie kommen.

Vorgeschichte:

Curro ist ein wunderschöner, ca. 6 Monate alter Deutscher Schäferhund-Welpe, der von unseren Tierschützerinnen Sonia und Carmen in Spanien auf der Straße gefunden wurden. Ihr Besitzer hatte ihn wohl einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen.

So bin ich:

Curro ist nicht nur außergewöhnlich schön, sondern auch sehr lieb und freundlich, kein bisschen dominant und mit anderen Hunden sehr gut verträglich. Er ist unbefangen, nicht ängstlich und auch kein „Draufgänger“. Curro ist noch ein ungeschliffener Rohdiamant, der praktisch erst noch alles lernen muss, was ein Hund wissen sollte. Curro ist putzmunter und welpentypisch verspielt.
Typisch für Deutsche Schäferhunde ist seine Treue und Zuverlässigkeit. Sie sind großartige Partner und Gefährten, die sich für das Zusammenleben in einer Familie sehr gut eignen. Allerdings muss er auch gut erzogen und sowohl körperlich als auch mental ausgelastet werden.

So möchte ich leben:

Wir hoffen, dass Curro schnell eine tolle Familie findet, die ihn adoptiert, damit er schon bald aus Spanien ausreisen kann. Wir würden uns wünschen, dass Curro bei seiner neuen Familie etwas Zeit bekommt, damit er sich richtig gut einleben, und sich an die neue Umgebung und die anderen Menschen gewöhnen kann. Danach können Frauchen und Herrchen mit dem Kleinen das Hunde-Einmaleins lernen. Er braucht viel Zuwendung, Liebe und ein warmes Hundebett, aber auch seiner Rasse entsprechende Erziehung, Bewegung, Auslauf und Auslastung, besonders wenn er ausgewachsen ist.
Curro ist einfach ein sehr liebenswerter, toller Hund, der ganz bestimmt eine große Bereicherung für seine neue Familie sein wird.
Curro kommt geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass nach Deutschland

Der Anbieter "TSV Hunderettung aktiv e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Curro"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück