Anzeige-Nr. 1765113
vom 30.11.2022
30 Besucher

JOJO * GROßartiger Begleiter speziell+

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert

Geboren: April 2019

Größe: ca 64cm Schulterhöhe



Seit 2019 in Deutschland.

„Jojo“ ist nun etwa drei Jahre auf seiner Pflegestelle. Er ist ein unsicherer Hund, der stetig Führung braucht. Bekommt er diese nicht, kommen seine Möglichkeiten zum Vorschein:

Er würde häusliche Dinge, wie z. B. die Couch, für sich beanspruchen und „seinen Raum“ dann auch mit knurren und fixieren verteidigen. Im Garten würde er sein Revier lautstark verteidigen und beim Spazierengehen Situationen auf seine Art und Weise regeln.

Gibt man Jojo aber die konsequente Führung, zeigt er sich absolut leicht handlebar und sehr folgsam. Die Grundkommandos wie „Sitz“, Platz“ und „Fuß“ klappen super. Auch hat er bei klarer Anleitung vom Menschen einen relativ langen Geduldsfaden sowie eine hohe Reizschwelle. Kippt er aber doch mal über, dann ist er leicht wieder „runter zu bringen“ ohne großes Drama.

Der Abruf jedoch ist ein kleines Manko, da er einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat. Mit Schleppleine kann er super gehen und „brettert“ nicht voll dagegen. Auch wenn Wild am Horizont auftaucht, ist er gut zu stoppen und kommt auch zurück. Aber eben mit Schleppleine. Ohne Leine….. ?

Er lebt aktuell mit zwei weiteren Rüden zusammen und ist ihnen ein super Kumpel. Jojo geht auch fast täglich mit zu Kundenterminen der Hundeschule. Er ist absolut verträglich mit Artgenossen. Jedoch ist auch hier aufgrund seiner Unsicherheit stetig ein Augenmerk drauf zu halten. Er wird sehr leicht zum „Mobbing-Opfer“. Hier ist dann der Mensch wieder in der Verantwortung die Situation zu regeln, da Jojo dies sonst eben wieder auf seine Art tut.

Bei uns lebt auch eine Katze. Es hat einige Zeit gedauert, bis er diese nicht mehr als Beute gesehen hat. Man merkt ihm an, dass ihm bei ihrer Anwesenheit einfach nicht Wohl ist, er kann sie nicht einschätzen. Daher kommt er schwer zur Ruhe, wenn die Mieze im Raum ist. Andererseits darf sich die Miezekatze aber von jeder Seite mal an ihm vorbei „schmaulen“.

Jojo ist ein absoluter Traumhund für jene, die ihm seine kleinen „Haken“ verzeihen – nobody is perfekt. Er hat einfach schon einiges erlebt und das sitzt leider sehr tief.

Aber eigentlich ist das Kerlchen einfach nur zum Knutschen. Er wird bei einem „Zuhausewechsel“ mit Sicherheit in seine alten Muster fallen – das kann ich nicht schön reden. Jedoch lass ich Euch nicht alleine und stehe mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung.

Wir wünschen Jojo ein wundervolles Zuhause bei Menschen, die mit Sachverstand, Konsequenz, Geduld und viel Liebe wissen, was auf sie zukommt. Jojo ist kein Hund, den man einfach mal „machen lassen“ kann. Du möchtest mehr über Jojo erfahren?

Dann melde Dich einfach bei mir unter 0175-4051205 oder per Email an psb@prodogromania.de

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"JOJO * GROßartiger Begleiter speziell+"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück