Anzeige-Nr. 1765388
vom 30.11.2022
14 Besucher

Wer schenkt Cäsar Liebe und Vertrauen?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Cäsar, einer von vielen verängstigten Hunden im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Sein trauriger Blick bricht uns das Herz. Eines Tages von Hundefängern gebracht, fristet er nun sein Dasein in diesem Zwinger, eingesperrt auf 2 Quadratmetern. Tag für Tag verkriecht er sich vor lauter Angst in die letzte Ecke seiner kleinen Hütte.

Cäsar wird auf ca. 9 Jahre geschätzt, mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm bringt er eine mittlere Größe mit. Cäsar hat das Vertrauen in die Menschen verloren, daher ist es aktuell nicht möglich ihn anzufassen. Der Lärm und der Gestank im Shelter verunsichern ihn noch zusätzlich. Mit anderen Hunden versteht Cäsar sich gut.

Wir hoffen so sehr, dass es Menschen gibt, die sich einer armen Seele, wie unserem Cäsar, annehmen möchten. Menschen, die nichts von ihm erwarten und bereit sind, ihm die Zeit zu geben, die er braucht, um anzukommen. Cäsar wird das Leben in einem Haushalt noch nie kennengelernt haben. Daher suchen wir hundeerfahrene Menschen, die mit Fingerspitzengefühl und in Mini Schritten Cäsar an sein neues Leben gewöhnen. Cäsar hat es so sehr verdient, hoffentlich noch viel schöne Jahre bei einer lieben Familie verbringen zu dürfen. Ein warmes Plätzchen, regelmäßige Mahlzeiten und fürsorgliche Menschen, das wünschen wir uns sehr für Cäsar.

Cäsar braucht ein ruhiges Zuhause, das eher ländlich gelegen sein sollte. Ein Garten wäre perfekt, denn Spaziergänge an der Leine wird Cäsar noch nicht kennen. Kinder sehen wir nicht in seinem neuen Zuhause. Diese könnten ihn zu sehr verunsichern. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und konnte auch nicht getestet werden. Ein souveräner Ersthund könnte Cäsar die Eingewöhnung sicherlich erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Cäsar ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Cäsar sich freuen.

https://youtu.be/-xBh_pht0mU

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Cäsar Liebe und Vertrauen?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück