Anzeige-Nr. 1765951
vom 01.12.2022
77 Besucher

Helix von Kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Foxterrier Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Foxterrier Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: 01.01.2019 (geschätzt)

Farbe: tricolor

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 40 cm

Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Als Helix ins Tierheim kam, dachten alle, er bleibt nicht lange. So ein netter kleiner Junghund wird bestimmt schnell von seiner Familie entdeckt. Aber die Zeit verging und bis jetzt interessierte sich noch niemand für ihn. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Helix eher der zurückhaltende Typ Hund ist, der nicht sofort an die Gitterstäbe des Zwingers springt und er wird dadurch immer übersehen. Das soll sich jetzt aber ändern …

Helix hat halt einen sensiblen Charakter. Mit großen Männern kommt er nicht gut klar, da hat er wohl Angst vor, bestimmt hat das dann wohl auch einen Grund! Dagegen mag er Frauen und Kinder sehr und nähert sich immer ganz vorsichtig. Er geht gerne spazieren und kommt auch mit anderen Hunden gut aus, wenn diese nicht zu dominant sind.

Der liebe Helix wird bestimmt im neuen Zuhause etwas Zeit brauchen, um Vertrauen aufzubauen und richtig ankommen zu können. Auch wenn er nicht der Hund ist, der „nimm mich“ fordert, braucht er doch engen Menschenkontakt, um seine Scheu und Zurückhaltung aufgeben zu können. Wir würden uns für ihn ein Zuhause bei Menschen wünschen mit Einfühlungsvermögen, die ihn nicht bedrängen und die die Geduld haben zu warten, bis er sich von selber öffnet. Helix hat bestimmt noch ganz viele unentdeckte Talente, die in ihm schlummern und definitiv das Potenzial ein feiner Familienhund zu werden.

Stand 03/2022

Schutzgebühr 330€ zzgl 7% USt = 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821-957067

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Helix von Kettenlos "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück