Anzeige-Nr. 1767424
vom 03.12.2022
34 Besucher

Bacardi - lieb, freundlich und ruhig

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 01623363500


Beschreibung
Rüde
Rottweiler Hovawart Mix
Schulterhöhe: 56 cm
Geboren 2017
Pflegestelle: 24326 Ascheberg (seit 20.11.)
Vermittlerin: Madita

Bacardi ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher Hund, der Menschen über alles liebt. Er kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und denkt er wäre ein Schoßhund. Autofahren findet er nicht schlecht, hauptsache er ist mit dabei. Alleine bleiben missfällt ihm aktuell noch sehr, er macht nichts kaputt, aber er weint seinem Menschen hinterher. Bacardi hat seine Menschen lieber immer im Blick und folgt ihnen drinnen gerne auf Schritt und Tritt. In der Pflegestelle lernt er gerade, sich auf seinen Platz zu legen und darauf zu vertrauen, dass er von nun an Menschen hat, die für ihn da sind, die Rudelführung gewissenhaft und sicher übernehmen und alt genug sind, um auf sich selbst aufzupassen. Auch draußen bei Frontalbegegnungen mit fremden Hunden hat Bacardi noch das Gefühl sich darum kümmern zu müssen, dass der fremde Hund aufgehalten und genau begutachtet wird. Er braucht einen Besitzer, der schon ein wenig Hundeerfahrung hat und Bacardi zu verstehen gibt, dass er sich auch um solche Situationen nicht mehr kümmern braucht, sondern sein Mensch das übernimmt. Er lässt sich schon ganz gut aus solchen Situationen abrufen und wenn er den fremden Hund kurz kennenlernen konnte, dann zeigt er sich als sehr verträglichen Hund, der gerne mit anderen spielt.

Bacardi wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Hundehilfe Bakony e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Bacardi - lieb, freundlich und ruhig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück