Anzeige-Nr. 1768426
vom 04.12.2022
191 Besucher

FRODO hat ein groooooooßes Herz

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bracke Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ayuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
Heute wollen wir Frodo, unseren Brackenmix vorstellen :-) Geboren wurde er ca. 2016, er ist ca. 50 cm gross (SH) und natürlich geimpft, getestet, entwurmt und kastriert. Frodo ist ein Schatz, allerdings mit Ecken und Kanten. Er ist manchmal wie ein großer Welpe, ungestüm, unsicher, aber kein Angsthund. Er bindet sich sehr an seine Menschen und braucht Menschen die ihm Sicherheit geben und ihn liebevoll führen. Er kommt hier mit den vorhandenen Hündinnen gut klar. Allerdings hat er es nicht so mit Rüden. Frodo braucht dringend ein eigenes, ruhiges Zuhause. Am besten als Einzelhund oder zu einer selbstbewussten Hündin und nicht zu Kindern unter 15 Jahren, am besten ohne Kinder! Frodo kennt Katzen, kommt mit den Katern im Haushalt auch soweit klar, so lange sie ihn in Ruhe lassen, Katzen draußen möchte er jagen. Ein Zuhause ohne Katzen wäre besser. Frodo hat inzwischen viel gelernt, neigt aber noch dazu Ressourcen (Futter, Liegeplatz) zu verteidigen. Sowohl gegen andere Tiere, als auch bei Menschen. In seiner Pflegestelle kommt das bei Menschen gar nicht mehr vor, bei Tieren nur noch bei besonderen Leckereien oder Neuzugängen. Frodo ist lernwillig und braucht Menschen, welche mit ihm arbeiten! Rassebedingt hat er Jagdtrieb. Er ist sicher für jegliche Nasenarbeit geeignet und wäre mit Eifer dabei, wenn man mit ihm Fährtentraining, Trailing etc. macht. Er liebt lange Wanderungen durch die Natur und wäre ideal für aktive Menschen, die gerne Wandern. Frodo ist stubenrein und begegnet Menschen sehr freundlich und verschmust. Leinenführigkeit muss er noch etwas lernen, auf Gassi Gängen mit ihm alleine geht es, geht man mit mehreren zieht er ganz gerne. Druck und Stress mag er jedoch gar nicht. Frodo bellt so gut wie gar nicht im Garten oder im Haus, auf Spaziergängen kann er an der Leine schon mal Theater machen, aber daran kann man gut arbeiten. Für Frodo wünschen wir uns Menschen mit Verantwortung, welche sich bewusst sind, was es bedeutet einen Hund bei sich aufzunehmen und ein Hundeleben lang mit Liebe und Geduld für ihn zu sorgen. Er braucht eine souveräne Führungskraft und ist kein Hund für „nebenbei“! Ideal wäre für Frodo ein Mensch oder ein Paar, wo er Einzelprinz ist, aber natürlich auch Hundefreund*innen kennenlernen kann. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ergab einen pos. Leishmaniose-Titer, die Krankheit ist jedoch nicht aktiv. Ob sie irgendwann mal aktiv wird kann man nicht vorhersagen. Jedoch kann ein Hund auch mit Leishmaniose ein schönes, langes Leben führen. Wir lassen sie damit nicht alleine und sind auch nach der Vermittlung für Frodo da! Vermittelt wird Frodo nur nach mehreren Kennenlern-Besuchen in 56759 Laubach (Eifel), positiver Vorkontrolle. Schutzvertrag und einer Kostenerstattung von 420€. Wer hat einen Platz frei für unseren Sonnenschein?

Der Anbieter "Ayuda Tierschutz" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"FRODO hat ein groooooooßes Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück