Anzeige-Nr. 1769738
vom 06.12.2022
47 Besucher

Timon ist viel mutiger geworden!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Collie-Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Timon (geb. ca. August 2019) ist mit seinen fast drei Jahren im besten Alter und hat sich in seiner Zeit im Tierheim in Schumen wirklich gut entwickelt. Anfangs war er sehr ängstlich, jeder Kontakt zum Menschen kostete ihn Überwindung. Betritt man jetzt seinen Auslauf, nimmt er von sich aus vorsichtig Kontakt auf, nähert sich und nimmt sogar Leckerchen aus der Hand. Es ist wirklich toll zusehen, wie er langsam aber sicher immer mehr Vertrauen bekommt. Natürlich ist hier noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Auf den Bildern sieht man ihm seine Sorgen noch an.

Aber es ist Zeit für ihn vermittelt zu werden. Bei Timon sind hundeerfahrene Menschen gefragt, die ihm die Möglichkeit geben, sich langsam an alles zu gewöhnen. Denn außer dem Leben im Tierheim ist ihm alles fremd. Das ist wirklich sehr traurig und sollte sich möglichst bald ändern. Er bringt Potenzial mit und wird sich in den richtigen Händen zu einem treuen Begleiter entwickeln. Mit jeder neuen Fähigkeit, die er lernt, wird er selbstbewusster werden, sich immer mehr trauen und weiter auftauen. Das wird dauern, sich aber lohnen.

In seinem Blick kann man sehen, dass er noch nicht viel erlebt hat und vieles ihm noch Angst macht. Aber manchmal kann man auch einen winzig kleinen Schalk in seinen so bezaubernd umrahmten Augen erahnen. Sieht er nicht aus, als trüge er eine Brille? Einfach zu hübsch ist diese Maske.

Um ihn nicht zusätzlich mit Großstadtlärm zu überfordern, wäre für ihn ein Zuhause auf dem Land ideal oder auch am Rand einer kleineren Stadt. Hier kann er dann in aller Ruhe alle Skills erlernen, die es so braucht, wie zum Beispiel eine Leine zu tragen und schließlich auch an ihr zu gehen. Er hat neben seiner Gutmütigkeit aber noch mehr auf der Haben-Seite: Er verträgt sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen ganz hervorragend und teilt sich aktuell mit einigen von ihnen seinen Auslauf.

Mit seinen 48 Zentimetern hat der schüchterne Timon eine ziemlich perfekte Größe und würde sich nach ersten Annäherungsversuchen gerne seinen weißen Brustfleck kraulen lassen. Bringen Sie die nötige Geduld mit, diesen zurückhaltenden Rüden auftauen zu sehen? Das lohnt sich ganz sicher! Gechipt, geimpft und kastriert ist er bereits. Jetzt braucht er nur noch die passenden Menschen, die ihm zeigen, dass Zeit nicht nur bei Liebeskummer alle Wunden heilt.

Er ist gechipt, entwurmt, kastriert und geimpft und vor der Ausreise noch entwurmt und entfloht. Einer Ausreise steht also nichts mehr im Wege.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/timon

Leider können wir keine Hunde nach Österreich vermitteln.


Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Timon ist viel mutiger geworden! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück