Anzeige-Nr. 1773653
vom 11.12.2022
17 Besucher

Grimm wartet auf seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Grimm wartet, wie so viele andere auch hier, auf sein für-immer-Zuhause. Über Grimms Vorgeschichte ist uns nichts bekannt. Auch er wurde eines Tages von den Hundefängern in das öffentliche Shelter von Baia Mare gebracht.

Grimm wird auf ca. 9 – 10 Jahre geschätzt und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Grimm hat Fellpflege dringend nötig. Das Fell ist dreckig, schwer und verfilzt. Das ist natürlich unangenehm und teilweise schmerzhaft für ihn. Grimm lässt sich gerne anfassen, aber nicht überall. An manchen Stellen sind ihm Berührungen so unangenehm oder vielleicht auch schmerzhaft, dass er dies deutlich durch Schnappen anzeigt. Wir hoffen das sich das ändert, wenn Grimm erstmal geschoren worden ist. Grimm lässt sich gut mit Leckerchen locken und ablenken. Grimm hat einen gesunden Appetit, durch die mangelnde Bewegung hat er leider ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, die unbedingt wieder runter müssten. Mit seinen Artgenossen versteht Grimm sich gut.

Wir suchen für Grimm hundeerfahrene Menschen, die mit der Körpersprache des Hundes vertraut sind. Wir gehen davon aus, das Grimm noch nie in einem Haushalt gelebt hat. Daher braucht Grim m liebe Menschen, die ihm in aller Ruhe das Hunde ABC beibringen. Dabei bestimmt Grimm das Tempo ganz alleine und darf zu nichts gedrängt werden. Ein souveräner Erst Hund könnte Grimm die Eingewöhnung sicherlich erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Kinder sehen wir nicht in Grimms neuem Zuhause.

Grimm ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Grimm sich freuen.

https://youtu.be/h5cYQU00IZ0
https://youtu.be/pFzJ6U9AJy4
https://youtu.be/5a7OBUToHZc

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Grimm wartet auf seine Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück