Anzeige-Nr. 1773664
vom 11.12.2022
63 Besucher

Verliebst du dich in JOHN?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Unser John wurde von einer Familie übernommen, die sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. John saß bereits im Auto und es sollte ab Richtung öffentlichen Shelter Zalau gehen. Die Tochter rief unsere Tierschützer an, sie kamen gerade noch rechtzeitig. Jetzt muss John zwar in einer bezahlten Unterkunft in Außenzwingern, die nicht besonders schön ist. Aber immerhin ist er in Sicherheit – denn im öffentlichen Shelter Zalau wird leider noch immer getötet.

John wird auf etwa 1,5 Jahre geschätzt und hat bereits eine Schulterhöhe von etwa 57 cm und 29 kg. Vielleicht wächst er noch ein kleines Stück, aber insgesamt wird er mittelgroß bis groß bleiben. John ist ein freundlicher und seinem Alter entsprechend verspielter Rüde, der die Aufmerksamkeit von den Menschen verlangt und Streicheleinheiten sehr genießt. John geht schon ganz gut an der Leine und ist eigentlich eher ruhig. Aber dennoch leidet er im Zwinger. Er wird unruhig, wenn die Zweibeiner vorbei kommen und ihn mal nicht beachten (können). Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Wir wünschen uns für John ein liebevolles Zuhause, dass ihm zeigt wie ein artgerechtes Leben funktioniert. Er muss noch ganz viel lernen, aber da John den Menschen zugewandt ist, sind wir sicher, dass es die neuen Regeln seines neuen Lebens schnell verstehen wird. John freut sich auf eine artgerechte Beschäftigung und Auslastung, sowie auf Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Er ist ein ganz toller Rüde, der seiner neuen Familie viel Freude bringen wird. Ein gemeinsamer Besuch in einer positiv arbeitenden Schule wird die Bindung zwischen Hund und Mensch stärken und außerdem findet John so vielleicht ein Hundehobby, dass ihm Freude bringt und Auslastung schafft.

John ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie reisen.

https://youtu.be/lVZZLecXFvA

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Verliebst du dich in JOHN?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück