Anzeige-Nr. 1777423
vom 17.12.2022
132 Besucher

Verdone - bewegungsfreudiger Geselle

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines) 
76887 Oberhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dringend neue Pflegestelle oder Endpatz gesucht !!!

Verdone, männlich, kastriert, geboren am 11.11.2021, Mischling, ca. 57cm, ca. 26kg, ist ein schlauer und junger Rüde. Er kann bereits die Grundkommandos „Sitz und „Platz“, lebt auf seiner Pflegstelle zusammen mit zwei Hündinnen, zeigt keinerlei Futterneid und ist freundlich zu Kindern. Er mag Frauen besonders gerne, bei Männern zeigt er Unsicherheiten.
Verdone ist stubenrein, hat keinerlei Probleme Treppen zu laufen und ist ein bewegungsfreudiger Junghund. Wir suchen für Verdone eine aktive Familie (Kinder müssen im Teenageralter sein) oder Menschen, die Verdone geistig sowie körperlich auslasten können! Er ist noch sehr verspielt, muss das kleine Hundeinmaleins perfektionieren und das Laufen an der Leine ist ausbaufähig.
Bei Interesse wenden Sie sich an
Britta Schulzeck
0171-6194363

Name: Verdone

Rasse: Mischling

geboren: ca. 11/2021

Geschlecht: männlich, kastriert

Schulterhöhe: ca. 55 cm, ca. 25 kg

Verträglichkeit: Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck: zu jung

Charakter: liebenswert, menschenbezogen, bewegungsfreudig, verspielt

Aufenthaltsort: 15848 Friedland Mark auf Pflegestelle

Geschichte:
Verdone ist ein ganz armer Tropf!

Seine Besitzer wollten ihn nicht mehr und schob ihn kurzerhand für ein paar Wochen in eine Hundepension in Italien ab und danach sollte Verdone einfach ins Canile - Italiens Tierhölle - gesteckt werden!

Das darf einfach nicht sein! Der junge, verspielte Rüde mit dem Wesen und den Körpermaßen eines Labbies und dem Gesicht und der Optik eines Cane Corso hat sowas einfach nicht verdient. Er versteht die Welt nicht mehr!

Er durfte im Haus leben und wird jetzt in Außenhaltung gesteckt!

Im Dezember wird seine Welt nach dem Willen seines derzeitigen Besitzers auf ein dreckiges, kaltes Zwingergefängnis mit fremden Hunden reduziert. Er wird - erst einmal dort hingebracht und weggeschlossen - so gut wie keine Chance mehr haben, jemals wieder aus dem Canile zu entkommen.

Wir tun alles, um Verdone ein Schicksal als Canile-Schatten-Hund ohne je geliebt zu werden zu ersparen! Aber wir brauchen dafür eure Hilfe! Wir suchen für den liebenswerten und wunderschönen Mischlingsrüden ganz dringend innerhalb der nächsten Wochen eine Pflegestelle oder eine Familie, die Verdone ein FürImmerZuhause geben möchte, in dem er geliebt und gewollt ist und wo er noch viel lernen darf.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=634aaed9647c920019066690


Der Anbieter "Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Verdone - bewegungsfreudiger Geselle "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück