Anzeige-Nr. 1778940
vom 18.12.2022
318 Besucher

Emi

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pflegestelle Daniela Merker 
31535 Neustadt

Telefon: +49 1577 4446420


Beschreibung
Hallo ,
Mein Name ist Emi ehm. Macca.
Ich bin im Mai 2020 in Rumänien geboren . Jetzt bin ich mit ca 35 cm Rückenhöhe und 7kg ausgewachsen. Seit September 2020 wohne ich in Bochum bei einer Familie mit inzwischen zwei Kindern . Seit dem Frühjahr 2021 bin ich auch kastriert.
Ich liebe lange Spaziergänge, am allerliebsten mit einem anderen Hund. Eigentlich verstehe ich mich mit allen Hunden gut , Hauptsache ich kann spielen und toben . Und überhaupt liebe ich es draußen zu sein.
Dadurch , dass ich alle beschützen will , belle ich im Garten immer noch , wenn jemand vorbei läuft . Bei den Spaziergängen , belle ich ab und zu , wenn ich denke, dass meine Familie bedroht ist .

Auch wenn ich gewohnt bin , zwei kleine Kinder um mich zu haben, komme ich mit anderen Kindern nur sehr schwer klar.

Die Familie in der ich lebe, hat eine Katze. Die Katze wollte mich aber nie kennen lernen. Wir haben uns viel gestritten . Glaub ich mag einfach keine Katzen.

Leider habe ich 3 mal nach dem kleinen Kind in der Familie geschnappt, aus Angst, denn ich kann so kleine Menschen nicht einschätzen. Eigentlich wollte ich das gar nicht, dennoch ist es passiert. Ich hab mich immer direkt entschuldigt, aber der Familie ist das zu gefährlich mit mir.
Auch wenn Besuch kommt, bin ich sehr skeptisch und brauche einige Zeit bis ich akzeptiert habe, dass jemand in mein Revier kommt.
Abends schmuse ich gerne auch mal auf der Couch . Natürlich nur da, wo ich liegen darf. Das hab ich auch gelernt, wie viele Grundkommandos. Ich bin lernfähig, hab aber auch schon mal einen Dickkopf. Da kommt der Dackel in mir etwas raus.

Ich suche also eine neue Familie, die keine Kinder hat , gerne draußen ist und vielleicht einen zweiten Hund schon haben. Ein wenig Zeit mir meine Macken etwas abzugewöhnen werden wir brauchen,aber meine Trainerin hat gesagt ,ich sei kein hoffnungsloser Fall.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, meldet euch doch gerne. Vielleicht passen wir ja gut zusammen .
Eure Emi
Ps: ich kann auch gut für ein paar Std alleine zu Hause bleiben.

Aufenthaltsort : Bochum

Der Anbieter "Pflegestelle Daniela Merker" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Emi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück