Anzeige-Nr. 1780332
vom 20.12.2022
46 Besucher

Auch Herr Schmidt möchte sich verändern

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.

THV 300x250
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Kleiner Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.
Hopscotch Tierhilfe e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Dieser liebenswerte Hundesenior wurde herzlos ausgesetzt und landete in einem großen Tierheim. Hier fühlt er sich ausgesprochen unwohl, und deswegen versuchen wir auf diesem Weg, für Herrn Schmidt ein altersgemäß passendes Zuhause zu finden, am liebsten bei älteren Menschen, wo man ähnliche Bedürfnisse nach Ruhe und Bewegung hat wie er. Für die Anfangszeit wäre ein kleiner Garten von Vorteil, ist aber keine Bedingung.

Herr Schmidt ist für sein Alter erstaunlich fröhlich und mobil (Video liegt vor). Er freut sich sehr, wenn sich jemand seiner annimmt, sich mit ihm beschäftigt und ihm ein bisschen Zeit spendet – Zeit hat im Tierheim eigentlich leider niemand. Hier geht es in erster Linie darum, dass alle Hunde etwas zu fressen bekommen und die Gehege einmal täglich gesäubert sind, was für die meisten Hunde leider bedeutet, dass sie wenig menschliche Zuwendung erfahren, obwohl sie diese so sehr brauchen und herbeisehnen.

Herr Schmidt würde sich über ein Rentnerplätzchen sehr freuen. Er wäre aber sicher auch gut geeignet für Personen, die sich zum ersten Mal in ihrem Leben einen Hund anschaffen und nicht so richtig genau wissen, ob ein Leben mit Hund für sie die beste Option ist, weil man nicht weiß, ob man es 10, 12 oder gar 15 Jahre lang genießen möchte, bei jedem Wetter und zu jeder Uhrzeit mit seinem Hund draußen Gassi zu gehen. Unter der Prämisse, dass man selbstverständlich die einmal getroffene Entscheidung nicht revidiert, weil es sich ja um ein Lebewesen mit Gefühlen handelt, dauert dann aber die Gemeinschaft mit einem Senior nicht so lange, als hätte man es zuerst mit einem Welpen versucht. Je nach Gusto ist beides total verständlich. Ein Senior aus dem Tierheim ist aber weniger betreuungsintensiv und kann seinem Halter ausgesprochen viel Freude bereiten. Sobald er sich im neuen Zuhause akklimatisiert hat und wenn man seinem erhöhten Bedürfnis nach Ruhezeiten Rechnung trägt, ist das Zusammenleben mit einem Hundesenior äußerst beglückend und z.B. für „Bürohunde“ deutlich leichter umzusetzen. Ein älterer Hund kommt mit viel besser zurecht, als ein kleiner, quirliger Papierschredderer jüngeren Lebensalters. Der ist da eher störend im Berufsalltag, der Senior legt sich friedlich in sein Bettchen und träumt vom letzten Spaziergang.

Herr Schmidt hat sich sein trauriges Schicksal nicht ausgesucht und ist unschuldig in Not geraten. Er ist ein ausgesprochen liebenswerter Knopf, hübsch, handlich, fröhlich, pflegeleicht, verträglich und freundlich mit jedermann. Es ist für ihn das höchste Glück, wenn er bei seinem/n Menschen sein kann.

Wir sind deshalb guter Dinge, dass wir für ihn das passende Zuhause finden werden. Mailen Sie uns einfach.

Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.

Der Anbieter "Hopscotch Tierhilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Auch Herr Schmidt möchte sich verändern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück