Anzeige-Nr. 1785854
vom 28.12.2022
17 Besucher

Titus ist ein super Hund!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr (geb. 15.04.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
https://www.youtube.com/watch?v=cz_x-q8MoW8&t=12s

Unser stattlicher Titus ist inzwischen schon eineinhalb Jahre alt (geb. ca. April 2021) und ein feiner Kerl. Was er besonders mag sind Menschen. Wenn wir ihn in seinem Auslauf besuchen, steht er gleich parat und bittet um ein wenig Zuwendung. Gestreichelt wird er gern und am liebsten ausgiebig!

Mit den anderen Hunden versteht er sich gut, aber manchmal lässt er Macho-Allüren heraushängen und spielt gern mal den Chef. Er ist mit seinen ca. 63 cm ja auch der größte in der Gruppe. Insgesamt ist er aber mit Hunden beider Geschlechter gut sozialisiert.

Außer dem Tierheim hat Titus bisher noch nichts kennengelernt und einiges nachzuholen. Wie aufregend alles für ihn ist sehen wir, wenn wir ihn an Halsband und Leine mit vor das Tierheim nehmen. Die vielen neuen Eindrücke und Gerüche überfordern ihn noch und an ein entspanntes Laufen ist noch nicht zu denken. Für jeden Schritt muss Überzeugungsarbeit geleistet werden, stattdessen legt er sich lieber hin und lässt sich streicheln.

Leider leidet Titus seit mehreren Monaten unter einer auffällig steifen Gangart, besonders betroffen sind seine Hinterläufe. Wir wissen nicht, was die Ursache dafür ist und keine Behandlung hat bisher angeschlagen. Durch die begrenzten diagnostischen Möglichkeiten in Bulgarien kommen wir hier leider nicht weiter. An manchen Tagen ist es ein wenig besser, an anderen schlimmer…

Wir würden dem lieben Kerl so wünschen, dass er ein Zuhause bei Menschen findet, die sich an seinem „Handicap“ nicht stören und ihn so aufnehmen, wie er ist. Lange Spaziergänge wird er in diesem Zustand nicht leisten können, wir hoffen aber sehr, dass man vielleicht doch noch herausfinden kann, was ihm fehlt. Es stellt uns auch nicht zufrieden, nichts Genaueres sagen zu können, wir möchten aber auch nicht spekulieren.

Titus ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Er könnte ausreisen, wenn er von Menschen mit einem ganz großen Herz entdeckt würde!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/titus/

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Titus ist ein super Hund! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück