Zlatan: „Bloß ganz bald nachhause---
Beschreibung
geboren: *März 2021
Größe: 69 cm
!!! NOTFALL: Zlatan und Zorba sind akut von der Abschiebung in ein Massenlager bedroht !!!!
Kaum den Hundekinderschuhen entwachsener, stattlich-viriler Bub, artgenossenverträglich, menschen- und menschenkinderlieb, kooperativ, leinenführig, sucht ein sicheres Obdach bei liebevoll-konsequenten Lehrmeistern in Familienhundekunde.
Zlatan und sein Bruder Zorba leben, gerade mit dem Allernotwendigsten versorgt, in einem ‚Freiluftzwinger‘ eines italienischen Canile.
Zlatan ist ein juveniler Prachtbursche voller Energie, Neugier, Lebenslust………, der seine desolate und deprimierende Lebenssituation so gut es geht, im oftmals wild-ungestümen Getobe mit seinem Bruder kompensiert. An menschlicher Ansprache, Zuwendung, Nähe mangelt es den beiden Buben gewaltig. Dessenungeachtet zeigen sie sich ausnahmslos hocherfreut über jede, noch so kleine menschliche Aufmerksamkeit, sind kooperativ und folgsam in hohem Maße, gehen nachgerade perfekt an der Leine…….
Zlatan und sein Bruder sind ohne Einschränkungen mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich,- können auch zu Kindern vermittelt werden.
Was es heißt, in artübergreifender, familiärer Gemeinschaft, in einem Haus(halt) zu leben, davon haben Zlatan und Zorba wahrscheinlich nicht den Schimmer einer Ahnung,- werden für ihre familienhundliche Karriere, gemeinsam, oder auch einzeln vermittelt, einen kompletten Neustart hinlegen müssen. Aber zu lernen, wie Familienleben fünktioniert, sollte den beiden gewitzt-kooperativen Youngstern nicht schwerfallen.
Zlatan wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des jungen Herrn Hund, wurden durch die italienischen Veterinäre nicht festgestellt.
Zlatan ist kastriert und zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause.
Zlatan sucht, zusammen mit Zorba, oder auch allein ein, für alle Zeiten sicheres Obdach bei aktiven, naturverbundenen, erziehungsbefähigten Menschen,- gern mit Kindern, oder anderen Vierbeinern , die dem netten Burschen zeigen, wie mensch-hundliches Miteinander gedeihlich funktioniert und wie schön es sein kann, gemeinsam durch‘s Leben zu gehen, seine Freuden, Lustbarkeiten und Herausforderungen zu entdecken, neue Welten zu erkunden……….
Unabhängig davon, ob zu Zlatans künftiger Familie weitere Vierbeiner gehören, sollte sein Austausch mit Artgenossen zu hundlichen Wichtigkeiten sichergestellt sein. Und über einen Garten an seinem Domizil, um nach Belieben ‚den wilden Hund rauslassen‘ zu können, oder auch nur, um in der Nachmittagssonne zu chillen, würde Zlatan sich sicher freuen.
Der Anbieter "adopTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.