Anzeige-Nr. 1788904
vom 02.01.2023
100 Besucher

Hermann - Glück auf 3 Beinen!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Cani dell'OASI ARGO Calabria e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dobermann

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Cani dell'OASI ARGO Calabria e.V.
Cani dell'OASI ARGO Calabria e.V. 
74239 Hardthausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Hermann - Glück auf drei Beinen
Rasse: Dobermann(-Mix)
Geboren: 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
Hermann hat schon einiges in seinem Leben erlebt. Caterina hat ihn im Sommer 2021 gerettet, als er mit einem verstümmelten Hinterbein gefunden wurde. Es ist nicht sicher, was ihm passiert ist. Vielleicht hatte er einen Unfall oder es ist etwas anderes passiert. Aber eins wissen wir sicher: Hermann hatte unglaubliches Glück! Caterina zögerte nicht und nahm den Rüden mit. Es dauerte einige Zeit und einige Besuche beim Tierarzt samt OP, bis sich der Rüde erholt hatte. Auch mit drei Beinen ist er ein aktiver und lieber Rüde, der sich genau so ein warmes Bettchen wünscht. Trotz drei Beinen ist er ein Dobermann aus dem Bilderbuch, weshalb Rasseerfahrung erforderlich und erwünscht ist. Außerdem sollte Hermann ein Einzelhund bleiben und es sollten keine Katzen im Haushalt leben. Nach so viel leid sucht der aktive Rüde ein zu Hause, dass ihn so nimmt, wie er ist.
Auf einem Bild kann man sehen, wie Hermann gefunden wurde.

Der Anbieter "Cani dell'OASI ARGO Calabria e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Hermann - Glück auf 3 Beinen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück