Anzeige-Nr. 1789163
vom 02.01.2023
39 Besucher

Loki, NOTFALL sucht neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Schweiz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Viva-Animal e.V. 
78078 Niedereschach

Telefon: +49 7728/644168


Beschreibung
Loki sucht ganz dringend eine neue Familie bei der er Einzelprinz sein kann!

Der Ersthund kommt mit Loki gar nicht aus.

Loki ist ca 2 Jahre alt. Er ist 42 cm groß und wiegt 8 Kilo.

In neuen Situationen ist er zunächst schüchtern und zurückhaltend. Man muss ihm Zeit geben sich an neue Situationen und Menschen zu gewöhnen. Es dauert bis er Vertrauen gefasst hat, dann aber ist er sehr anhänglich und verschmust. Dann baut Loki eine Enge Bindung zu seinem Menschen auf . Bei Hundebegegnungen verhält er sich freundlich und neugierig. Er beschnuppert die anderen Hunde gerne um kurz Hallo zu sagen, möchte dann aber schnell wieder weiter gehen. Er ist kein Hund der gerne mit anderen Hunden spielt. Viel lieber möchte er zusammen mit seinem Menschen die Welt entdecken und lange Spaziergänge machen. Dabei sollte er aufgrund seines ausgeprägten Jagdtriebs und seiner Abenteuerlust aber niemals von der Schleppleine gelassen werden. Futterbeutel apportieren oder Suchspiele machen ihm richtig viel Freude.
Er fährt problemlos Auto/ÖV, begleitet seinen Menschen gerne überall mit hin, liebt Restaurant Besuche genauso wie ausgeprägte Wanderungen in den Bergen. Er sollte unbedingt zu aktiven Menschen die viel mit ihm unternehmen. Im Haus ist er stubenrein und sehr ruhig. Außerdem liebt es gekrault zu werden,
Er bleibt nicht gerne alleine, kann aber inzwischen schon ganz gut kürzere Zeit (bis zu 1 Stunde) alleine bleiben. Das ist noch ausbaufähig.
Er braucht geduldige Menschen die ihm Zeit geben, wenn er aber erstmal Vertrauen gefasst hat, ist er ein frecher kleiner Clown.

Loki wohnt in der Schweiz in der Nähe von Winterthur.

Der Anbieter "Viva-Animal e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Loki, NOTFALL sucht neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück