Anzeige-Nr. 1790565
vom 03.01.2023
124 Besucher

Elina kennt nur die Dachterasse

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Leben für Streuner e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Leben für Streuner e.V.
Leben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die Tierschützer finden sie auf den Straßen oder erhalten täglich neue Hilfeanfragen. So auch im Fall von Elina mit ihrem Bruder Ensio und Mama Enni. Eine Besitzerhündin die nicht kastriert wurde und ungewollt Nachwuchs auf die Welt brachte. Die kleine Familie wird aktuell auf der Dachterrasse gehalten, auch dies ist trauriger Alltag auf Sizilien.

Wir machen uns also wieder stark für eine kleine Familie und hoffen für alle die passenden Menschen zu finden, damit sie diesen trostlosen Ort hoffentlich bald verlassen können. Die Tierschützer kümmern sich nun um die nötigen Impfungen und Ausreisevorbereitungen. Im November wären alle bereit sich auf die Reise zu ihren Familien zu machen.

Elina ist eine liebe Hündin, etwas schüchtern und unterwürfig. Trotzdem nimmt er zum Menschen Kontakt auf. Ausser das Leben auf der trostlosen Dachterasse hat er bisher nicht kennen lernen dürfen.

Für sie suchen wir Menschen mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit die es benötigt Elina an alles Neue zu gewöhnen und zu fördern. Gerne mit einem souveränen Ersthund im Zuhause, denn aus Erfahrung helfen diese enorm bei der Entwicklung. Auch Katzen könnten vorhanden sein, denn diese kennt Elina bereits.

Name: Elina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 01.05.2022
Höhe: ca. 45 cm
Kastriert: Ja
Gesundheitliche Probleme: Keine bekannt
gechipt, geimpft, entwurmt, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle in Hessen
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Der Anbieter "Leben für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Elina kennt nur die Dachterasse"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück