Anzeige-Nr. 1791228
vom 04.01.2023
526 Besucher

Wolly der Jäger

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Perro de Agua Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Soul4paws 
61231 Bad Nauheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Vermittlungshilfe 84144 Geisenhausen

Wolly ist ein ca. 2 jähriger spanischer Wasserhund. Er kommt ursprünglich aus einem spanischen Tierheim und wurde Anfang 2022 nach Deutschland vermittelt.

Er ist sehr gelehrig, fährt gerne Auto kennt die üblichen Signale wie Sitz, Platz etc.. Weiterhin ist er stubenrein und kommt mit Menschen prima zurecht.

Größere Hunde akzeptiert er, kleine werden gejagt. Wo wir auch schon beim Thema sind. Wolly jagt Kleintiere. Er hat leider auch schon eine Katze getötet, die in seinen Garten „eingedrungen“ ist. Selbst Igel sind vor ihm nicht sicher.

Seine aktuellen Halter sind mit der Situation überfordert. Wir wurden deshalb um Vermittlungshilfe gebeten, sie habe es sich nicht leicht gemacht, ihn zur weiteren Vermittlung freizugeben. Er kann bei ihnen gerne kennen gelernt werden.

Für den sehr jagdlich orientieren Wolly stellen wir uns sein neues Zuhause in ländlicher Umgebung, bei hundeerfahrenen Menschen vor, vielleicht als Gehilfe bei der Jagd auf Wasserwild. Auch als Hüter in feuchten Gebieten hat sich die Rasse des -Perro de agua Espanol - bewärt.

Auf alle Fälle benötigt er in seinem neuen Zuhause einen Auftrag und muss künftig rassegemäß ausgelastet werden.

Kleine Kinder und Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht anwesend sein. Auch wird er wahrscheinlich ohne Ausbildung nie ohne Leine geführt werden können.

Wolly ist entwurmt, kastriert und hat alle Basisimpfungen sowie einen EU-Heimtierausweis.

SH 48 cm
Gewicht 22 kg
Geboren ca. 20.01.2020

Der Anbieter "Soul4paws" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Wolly der Jäger"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück