Anzeige-Nr. 1793537
vom 07.01.2023
79 Besucher

Gulliver – in 18299 Laage (Meckl.Vorp.)

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0160 -14 43 169


Beschreibung
Gulliver – wo sind meine Herzensmenschen?
Gulliver hat den Sprung auf seine Pflegestelle in 18299 Laage geschafft! Dort kann er bei Interesse gerne besucht werden.

Alter: 07.02.2021
Rasse: Mischling
Grösse: ca. 63 cm

11/2022 - Hallo! Jetzt bin ich seit 10 Tagen bei meiner Pflegefamilie. Mittlerweile habe ich mich schon gut an das Leben mit Menschen gewöhnt. Von Anfang an habe ich mein Geschäft draußen gemacht. Vertrauen fassen gelingt mir bei Frauen leichter als bei Männern. Draußen bin ich noch sehr unsicher. Da orientiere ich mich oft an der vorhandenen Hündin, mit der ich mir in Italien den Zwinger teilte und die auch hier wohnt. Gerne gehe ich an der kurzen Leine, weil ich so spüre, dass die Menschen mich beschützen. An der Leine laufen kann ich nämlich schon richtig gut. Auch Auto fahre ich gerne. Entweder schaue ich aus dem Fenster oder ich lege mich entspannt hin. Überhaupt sagt meine Pflegefamilie, dass ich ein lieber, ruhiger, verschmuster und schlauer Hund bin. Ich vertrage mich mit Hündinnen und Rüden.
Übrigens habe ich ein Markenzeichen: mein rechtes Ohr ist eingerissen. Mich stört es aber nicht und die Tierärztin sagt, dass man da nichts machen muss.
Da mir fremde Menschen noch ziemlich Angst machen, wünsche ich mir ein ruhiges ländliches Zuhause. Ein Garten wäre richtig toll, denn ich bin hier bei meiner Pflegefamilie gerne im Garten. Schön wäre auch, wenn in meinem neuen Zuhause schon ein Hundekumpel lebt, an dem ich mich orientieren kann. Aber mit Zeit und Geduld schaffe ich meinen Neustart auch allein.
Wenn du dich jetzt in mich verliebt hast und mich mit Geduld bei der Eingewöhnung unterstützen möchtest, dann melde dich bitte bei meiner Vermittlerin. Gerne kannst du mich auch besuchen!

08/2022 – Gulliver hat den ersten Schritt geschafft! Vor wenigen Tagen ist er mit 10 weiteren Hunden aus dem Canile bei uns angekommen. Sie waren alle auf der Liste, um in den nächsten Tagen in ein sehr großes Canile mit über 2000 Hunden abgeschoben zu werden. Dort gibt es nur eine Notversorgung und niemand kümmert sich um die Hunde. Umso mehr freuen wir uns, dass Gulliver es mit seiner Schwester Gloria und seinem Bruder Golia zu uns geschafft hat. Er ist ein sanfter und liebenswürdiger Rüde, der sich sein neues Leben noch mit Vorsicht ansieht. Als ob er sein neues Glück noch gar nicht fassen kann. Mit allen anderen Hunden ist er verträglich. Leider ist er noch zu dünn, so dass man die Rippen sehen kann. Im Moment wird er aufgepäppelt, so dass er schon bald sein Idealgewicht erreichen wird. Er hat auch schon etwas zugenommen! Außerdem kann er schon ganz gut an der Leine gehen und möchte noch viel andere Dinge dazulernen. Wir hoffen, dass Gulliver schnell seine Familie findet. Haben Sie noch ein freies Körbchen für unseren sanften Hundebub? Er könnte schon auf den nächsten Transport mit aufspringen.
_________
Gulliver hat im April 2022 den Katzentest mit Bravour bestanden!
_________

Die drei Geschwister Gloria, Golia und Gulliver wurden im zarten Alter von 3 Monaten bei einem Mistkübel gefunden, wo sie schrecklich weinten und so die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich zogen. Sie informierten sofort die Volontäre. So kamen sie in ein kleines privates Canile einer befreundeten Tierschützerin und wuchsen dort heran. Sie sind sehr liebe, sanfte Hunde, die nicht viel kennen, weil sie immer nur im Canile waren. Wenn sie aber ihre Leute besser kennen, sind sie verschmust und können auch gerne in eine Familie mit Kindern.
Da sie schon fast ein Jahr im Canile sind, ist ihre Zeit bald abgelaufen und sie werden in ein riesiges Canile ohne Wiederkehr gebracht – das haben sie wirklich nicht verdient, nach all dem Leid, das sie schon durchgestanden haben. Die Tierschützer kämpfen, damit sie nicht in dieses Lager mit über 2000 Hunden abgeschoben werden. Das wäre eine Katastrophe für diese lieben Hunde!!! Dort werden sie untergehen, werden verschluckt und wie viele andere anonyme Tiere werden, die nur eine Notversorgung bekommen. Dort gibt es keine Volontäre, keine Medikamente, gar nichts. Wenige Angestellte füttern und putzen. Allen, die die Hunde seit Jahren kennen, blutet das Herz und sie versuchen verzweifelt ein Plätzchen für die gefährdeten Tiere zu finden. Dort werden die Hunde zu Gespenstern, die man nach kurzer Zeit nicht wiedererkennen würde. Jede Woche sollte in dem kleinen Canile eine Box frei gemacht werden, damit Platz geschaffen wird. Die Tierschützer versuchen Zeit zu gewinnen, aber die Uhr tickt.
ALLE DREI SUCHEN DRINGEND EIN ZUHAUSE!

Besuchen Sie Gulliver auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 07.02.2021
Schulterhöhe: ca. 63 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: DE/Mecklenburg Vorpommern
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: Simone.Leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 - 14 43 169



Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Gulliver – in 18299 Laage (Meckl.Vorp.)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück