Anzeige-Nr. 1794069
vom 07.01.2023
48 Besucher

Nilo, besonderer Schmusekater

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V. 
72622 Nürtingen

Telefon: +49 177 4591765 (AB)


Beschreibung
Ein etwas anderer Urlaub: Statt Sonne, Strand und Sehenswürdigkeiten zu genießen, tat ein deutscher Tourist etwas für den Tierschutz. Er fand vier noch winzig kleine Kitten, die mutterseelenallein waren und vermutlich als unerwünschter Wurf einer unkastrierten Hauskatze einfach ausgesetzt wurden.

Lange hätten sie ohne Hilfe nicht überleben können. Doch wohin mit vier Kätzchen am Urlaubsort? Der Tierretter brachte die Kleinen in die Perrera, die mit unserer spanischen Kollegin sehr gut kooperiert. Da die Kitten noch zu klein waren und mit der Flasche aufgezogen werden mussten, holte unsere Kollegin die Kleinen zu sich, da in der Perrera eine solch zeitaufwändige intensive Pflege unmöglich ist.

Auch wenn das kleine Brüder-Quartett unter den üblichen Problemen wie verklebten Äuglein litt, entwickelten sie sich sofort prächtig und wuselten zunächst wie kleine Flöhe in ihrer Quarantänebox umher.

Amur, Niger und Yenisei (geb. ca. 07/2021) hatten sich für eine flotte Kombi aus Weiß und Tigermuster entschieden, Nilo setzt mit seinem schwarzen Pantherpelz einen perfekten Kontrast. Alle vier Schnäuzchen waren gleich sehr kontaktfreudig und menschenbezogen. Da die Süßen von klein auf großgekuschelt und gut sozialisiert werden, werden sie sich in ihrem neuen Zuhause schnell einleben und mit Mensch und Tier Freundschaft schließen.

Nilo und Yenisei sind mittlerweile gestandene Kater und beste Kumpels. Die beiden Jungs sind sehr aktiv und spielen gerne miteinander, wie es bei Tieren in ihrem Alter nun mal sein sollte. Sie verstehen sich mit anderen Katzen sowie mit Menschen sehr gut. Weil die beiden Brüder so sozial und lieb sind, wären sie die perfekten Kater für Neulinge in der Katzenwelt.

Seit mehr als einem Jahr warten die beiden Traumkater nun auf ihr großes Glückslos. Wer schenkt den beiden Fellnasen ein schönes Für-Immer-Zuhause?

Bevor Nilo ausreist, wird er auf FIV und FeLV getestet – sowie gechipt, geimpft und kastriert.

Bis es zur Vermittlung kommt, freuen die beiden Lausbuben sich, wenn liebe Paten uns bei der Versorgung von Nilo und Yenisei finanziell unterstützen.

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Nilo, besonderer Schmusekater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück