Anzeige-Nr. 1799352
vom 13.01.2023
205 Besucher

Aramis das Seelchen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Collie-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV Second Chance Dogs e.V. 
55270 Zornheim

Telefon: 06136 - 75 68 97


Beschreibung
Aramis

jetzt Lenny ist ein ca. 1 Jahr junger kastrierter Collie-Mix Rüde, der sich auf einer Pflegestelle in Deutschland befindet und dort mit einer Hündin und Katzen zusammenlebt.
Er stammt aus Kreta, wo er auf dem Hof einer Familie lebte, versorgt wurde, aber nicht viel kennenlernte.
Lenny hat sich nach anfänglichen starken Unsicherheiten schnell eingewöhnt und an die neuen Gegebenheiten angepasst. Er ist ein zurückhaltender sanfter Hund und für seine Bezugsperson gilt es, sich sein Vertrauen mit Geduld und klarer Kommunikation zu erarbeiten. Dann lässt er sich auch schnell auf neue Situationen ein und sucht die Orientierung an seinem Menschen.

Lenny ist verträglich mit anderen Hunden und würde von einem souveränen Ersthund sicherlich profitieren (auf seiner aktuellen Pflegestelle lebt eine vierjährige Hündin, an der er sich sehr orientiert). Der charmante Rüde ist neugierig, braucht aber die Rückversicherung seiner Menschen in unbekannten Situationen. Er liebt es, im Wald und auf Feldwegen ausgiebig zu schnüffeln und seine Umgebung zu erkunden.

Autofahren ist noch nicht seine Lieblingsbeschäftigung, klappt aber inzwischen schon richtig gut und weitestgehend stressfrei.
Lenny ist verträglich mit Katzen und mag Kinder (ab ca. 8 Jahren, zu Kleinkindern gibt es keine Erfahrungswerte). Er kann (zumindest in Gesellschaft seiner vierbeinigen Freunde) für kurze Zeit alleine bleiben.

Lenny ist dabei, die Grundkommandos zu lernen, was er ganz toll macht, jedoch aufgrund seiner zurückhaltenden vorsichtigen Art ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Bislang zeigt er keine großen jagdlichen Ambitionen, genießt auf der eingezäunten Freilaufwiese das Rennen und Spielen mit anderen Hunden.

Er geht prima an der kurzen sowie langen Leine, ein Freilauf im offenen Gelände ist aufgrund des noch fehlenden Rückrufs nicht möglich. Außerdem kann es vorkommen, dass er in für ihn unheimlichen Situationen (z.B. Jogger, die auf ihn zukommen) mitunter unsicher bis ängstlich reagiert. Hier braucht er ebenfalls eine klare Führung.

In der Wohnung ist Lenny ein ruhiger Hund, der ein weiches Körbchen (und eine kuschelige Couch) sehr zu schätzen weiß. Bisher bellt er nicht und interessiert sich auch nicht sonderlich für ein Klingeln an der Haustür oder Ähnliches.

Auch lernt er gerade, dass kleine Schmuseeinheiten gar nicht mal so übel sind.

Für Lenny suchen wir Menschen, die ihm mit Einfühlungsvermögen und Klarheit das tolle Leben eines Familienhundes ermöglichen. Er wird ein toller Begleiter werden.


Bei Interesse an diesem tollen Kerl, füllen sie uns bitte eine Vermittlungsanfrage auf unserer Homepage www.sc-dogs.de aus. Bitte beachten sie die Entfernung nach Mainz, da wir unsere Schützlinge nicht beim 1. Besuch vermitteln.

Der Anbieter "TSV Second Chance Dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Aramis das Seelchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück