Anzeige-Nr. 1799871
vom 14.01.2023
82 Besucher
Hinweis von "Tierheim *Hoffnung für Tiere*":
Besuche im Tierheim sind ausschließlich nach Terminabsprache möglich.

Sam

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

Profil
Tierart:

Nagetier

Rasse:

Kaninchen

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
Sam wurde gemeinsam mit Sissi und Coco (separate Anzeige) Ende Juli 2022 im Tierheim abgegeben. Sam wurde ungefähr ein Jahr zuvor, auf Wunsch der Kinder hin, gemeinsam mit Sissi in einem Zooladen als junges Kaninchen erworben. Aus dieser Verpaarung entstand die kleine Coco, welche im November 2021 geboren ist.
Da Sam bei seiner Ankunft unkastriert war und massive Zahnprobleme aufwies, verbrachte er die erste Zeit im Tierheim allein. Mittlerweile wurde er erfolgreich kastriert und konnte mit Sissy und Coco erfolgreich vergesellschaftet werden. Was geblieben ist, ist die Zahnproblematik. Aktuell muss er alle 4-8 Wochen zur Zahnkorrektur in der Tierklinik vorgestellt werden.
Sam ist absolut neugierig und immer mit dabei, wenn irgendwas passiert. Da wird auch schonmal probiert, ob der Schnürsenkel nicht vielleicht lecker schmeckt. Auch sollte erwähnt werden, dass der Rammler sehr hoch springen kann und dies auch tut. Sein neues Zuhause sollte also ausbruchssicher für den Hochsprung-Hoppler sein.

Der Anbieter "Tierheim *Hoffnung für Tiere*" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Sam"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück